Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

D

didi777

Hallo! Habe folgende Frage:
wie packen wir am besten den Autokindersitz (Römer King) fürs Flugzeug ein? In Folie, oder in Taschen?
Er ist nicht zugelassen für die Benutzung drinn, deswegen müssen wir ihn mit dem Gepäck abgeben, möchten aber nicht, daß er beschädigt oder verschmutzt wird.
Hat jemand einen Tipp?
Danke vorab und LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Also wir haben unseren in Folie eingewickelt und dann viel Klebeband drumrum gemacht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

:winke:

wir haben unseren gar nicht verpackt und völlig unbeschädigt wieder bekommen. Wenn, dann würde ich aber einen Müllsack nehmen und mit Klebeband zukleben.

Das würde ich allerdings auch erst beim Zoll machen. Unser Sitz wurde nämlich sehr genau untersucht. Wäre ja ärgerlich, wenn du den dann wieder komplett auswickeln müßtest.

Liebe Grüße
Angela
 
D

didi777

AW: @Angela

H-m,wie meinst du der Sitz wurde vom Zoll untersucht - wir möchten ihn am Check-in mit dem restlichen Gepäck abgeben - das wird ja nicht untersucht oder erst später, wenn man schon abgegeben hat...
Na-ja, vielleicht machen wirs wirklich mit den blauen Müllsäcken. Danke!

Angela hat gesagt.:
:winke:

wir haben unseren gar nicht verpackt und völlig unbeschädigt wieder bekommen. Wenn, dann würde ich aber einen Müllsack nehmen und mit Klebeband zukleben.

Das würde ich allerdings auch erst beim Zoll machen. Unser Sitz wurde nämlich sehr genau untersucht. Wäre ja ärgerlich, wenn du den dann wieder komplett auswickeln müßtest.

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Putzel

AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Huhuu,wir fliegen auch im juli das 1. Mal,braucht man im Urlaub einen Autositz,kann man den dort nicht leihen oder so,und noch ne blöde frage,wie is das eigentlich im Flugzeug,müssen die Kids da auch in einen Autositz,oder sitzen die da ganz normal auf de sitz?Wie gesagt,ich hab echt null Ahnung!

Liebe grüße sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Daniela, der Sitz wird nicht als "normales" Gepäck mit aufgegeben. Du mußt hierfür an einen Sonderschalter und da sitzt auch direkt der Zoll. Die prüfen, ob du unter dem Bezug oder sonst wo was versteckt hast. Der Sitz geht nicht durch dieses Durchleuchter-Dingens, so dass sie da schon sehr genau sind.

Gruß
Angela
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Als wir vor drei Wochen auf Mallorca waren, konnten wir
Kindersitze direkt beim Mietwagen mitbestellen für
3 EUR pro Tag oder so. Da überleg ich mir die Schlepperei
und den Aufwand...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Meine Freundin hat auf Mallorca auch mal einen Kinbdersitz beim Auto mit dazugemietet und hat sich echt geekelt, denn alle Sitze die die hatten waren so dermaßen versifft und ramponiert, dass sie es im Endeffekt gelassen haben!


Ich würd auch meinen eigenen Sitz mitnehmen!


LG Vanessa
 
Oben