Autokindersitze

aurea

Goldstück
AW: Autokindersitze

aber es hält den Kopf trotzdem zurück - haben wir schon mehrfach festgestellt beim Großen
 

frankanton

Puffbohne
AW: Autokindersitze

Wir haben für Franka (vorher Anton) den Maxi Cosi Priori und für Anton (ehemals Tochter meines Mannes) den Maxi Cosi Rodi XP. Der ist ansich toll, aber eher was für größere Kinder, da passt man lange rein! :jaja: Wir denken gerade über einen mit Fangkörper nach, den könnte Franka dann ja erben.

Ist schon nicht so einfach mit den Kindersitzen...


Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Autokindersitze

Wir sind mit diesem hier extrem zufrieden und zwei Kinder jetzt auch schon :zwinker:.

Man muss allerdings ausprobieren, ob der Gurt im Auto lang genug ist :jaja:
Die Gurte sind eigentlich genormt, müsste also passen.

Habt ihr Isofix im Auto?

Empfehlen würde ich Dir ab 1 Jahr:
Römer King Plus
Maxi Cosi Tobi
Cybex Pallas

ab 3 Jahre:
Römer Kidfix
Cybex Solution X fix
oder ohne Isofix:
Römer Kid oder Kid plus
Cybex Solution X
Maxi Cosi Rodi Air Protect (ganz neu)

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Autokindersitze

Sorry, muss kurz zwischenfragen....:cool:

Hab gelesen das der MxiCosi Pearl so gut abgeschnitten hat - was ist mit dem???
Der funktioniert ja nur auf der Family Station. Und wer die nicht hat, braucht sich den Pearl auch nicht anzuschaffen.
Das lohnt sich nur, wenn man schon den Pebble mit Familystation hat.

Außerdem: mein Freund ist er nicht :cool:. Der ist irgendwie klein, und der Kopfbereich lange nicht so gut gemacht wie beim Römer. Und die piepende Station würde mich nerven :cool:. Außerdem NUR mit Isofix anwendbar. Also nicht umbaubar auf Autos ohne Isofix.
Vielleicht ein Ding der Zukunft, wenn alle Autos Isofix haben. Und noch ein paar Verbesserungen vorgenommen wurden...
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitze

:danke: Fioflo

Hatten mit dem schön geliebäugelt... Aber in dem Fall nochmal umorientieren:)

Danke schonmal....
 
Oben