autoka kochfelder?

Volleybap

Herzkönig
AW: autoka kochfelder?

Sensoren funktionieren seit sechs Jahren. Man muss einzig das Ceranfeld trocken halten (sprich: wenn man(n) mal schnell feucht drüber gewischt hat und das Glas ist nicht trocken, geht der Herd nicht an... Man muss also erst trocken reiben...) Vorteil ist bei mir: Sämtliche Kochplatten lassen sich auf 12 Stufen schalten, man sieht auf einen Blick, was Sache ist (muss nicht zurücktreten und auf die Schalter in der Front gucken). Und es ist gut kindergeeignet: alle drei sind seit dem 8. Lebensjahr in der Lage, den Herd anstandslos zu bedienen. "Lohnen" tut es sich aber nicht, es ist "Schnickschnack"...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: autoka kochfelder?

hallo,

vielen dank für die fotos ;-)
beim neff ist der dreher nicht im weg? aha denn kann man ja abnehmen, hast gesagt. habe mal gestern die österreichische preisliste angeschaut. also entweder sind hier große unterschiede zwischen ö und d oder ihr habt sehr günstig eingkauft.

lt. offizieller preisliste ist neff über weite strecken teurer als miele.

es gibt ja öfen mit "gebäckstufe" = der backraum wird feucht gehalten udn das brot soll richtig knusprig und fein werden. SO was wollte ich haben. das gibt es bei miele unter punkt "autoprogramme". mehrkosten für die autoprogramme: rd. 1.000 euro. na dann werde ich wohl weiterhin eine tasse wasser ins rohr schütten udn schluss. schade.

die tür zum einschieben? ist das wirklichpraktisch? vergeht da nicht viel zu viel hitze, wenn man mal den braten nachgießt z.b.?

und ob sich was lohnt oder nicht, sehe ich nicht so eng. was lohnt sich schon ;-) meine aufgabe auf dieser welt ist ja nicht, möglichst effizient vor mich hinzuleben, sondern glücklich zu sein. eine schöne küche dient meiner seelischen gesundheit ganz enorm - und wenn ich durch sensoren platz für eine zusätzliche lade schaffe, dann gibt es einen richtigen, rationalen vorteil, nicht wahr. so richtig männertauglich *smileyduckundweg.

liebe gruesse
riccarda, die sich jetzt den siemens geräten widmen wird

ach ja, hat jemand einen kühlschrank mit null grad zone, die sollen so super sein. hält käse wirklich 3 - 4 wochen?
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: autoka kochfelder?

ach ja, hat jemand einen kühlschrank mit null grad zone, die sollen so super sein. hält käse wirklich 3 - 4 wochen?

Jo hab ich. Hm, den Käsetest kann ich leider nicht machen, da Käse bei uns niemals so alt würde ;-) ansonsten ja, das Zeugs hält schon ziemlich lange und gut.

L.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: autoka kochfelder?

ach ja, hat jemand einen kühlschrank mit null grad zone, die sollen so super sein. hält käse wirklich 3 - 4 wochen?[/QUOTE]

Nö, das liegt aber mehr an den Söhnen, die Käse nicht so alt werden lassen...
Ansonsten ist das schon gut, finde das vor allem bei Gemüse gut, das halt - am Kauftag dann doch nicht verarbeitet (Männer sind halt unstrukturiert und betreiben Lustkauf) - einfach länger frisch bleibt...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: autoka kochfelder?

:winke:

Ich hab auch seit 4 Jahren Sensoren. Funktioniert noch einwandfrei und ich würds nicht wieder hergeben wollen. V.a. das Argument mit der Lade ist für mich schon sehr aussagekräftig gewesen, denn mein Besteckkasten ist jetzt riiiiiiiiesig!

Mein Herd ist übrigens von AEG.

:winke:

Preis weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich die Küche ganz gekauft habe :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: autoka kochfelder?

:winke:

jetzt habe ich extra die Rechnung geholt.

Also unser Ceranfeld hat eine UVP von 1479 Euro bezahlt haben wir 1190 Euro
Preise sind wirklich absolute Verhandlungssache.
Wir haben damals überlegt die E-Geräte (alle!) über das Internet zu kaufen, da hätten wir nochmals für das Ceranfeld ca. 400 Euro gespart. Allerdings hat man dann keinen Verhandlungsspielraum mehr für die Küchenmöbel. (Wenn man eine geplante Küche von der Stange kauft)

Ich habe gerade mal gerechnet - nur für die E-Geräte haben wir einen Nachlass von über 2000 Euro erhalten. Über das Internet hätte wir über 50 % Rabatt gehabt - hätten dann aber vollen Möbelpreis bezahlen müssen -> was sich dann wieder ausgeglichen hat :jaja:
Und was mir noch gerade auffällt, meine Spüle war teurer als das Ceranfeld. :nix:

LiebGruß Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: autoka kochfelder?

Achso: und ich finde auch, daß ein Bedienungsfeld Platz wegnimmt. Aber das kommt natürlich auch auf die Größe der Küche an.
0°- Fach kann ich nur empfehlen, kenne ich allerdings nur von Freunden :jaja:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: autoka kochfelder?

hallo,

aha also sensor kommt recht gut an scheint mir. dass die dinger nach vier jahren noch funktionieren, hoffe ich schon sehr. meine ansprüche an geräte bewegen sich ca. im 20 jahre bereich ;-), wenn ich nicht mal wieder vorher umziehe...

und der kühlschrank: genau, den brauche ich für meinen lustbetonten mann. der geht am samstag immer einkaufen udn kommt mit recht interessanten mengen zurück :hahaha:

gut: also kühlschrank ist gebongt, tiefkühler nehme ich den alten mit, fehlt nur noch der geschirrspüler. da wird es leider wieder ein miele werden, da ich die besteckschublade sehr schätze.

so, küche halbwegs fertig, der wichtigste teil des hauses ist schon fast fertig ;-)

liebe gruesse
riccarda

ps.: ganz wichtig: habe ich bei sensortasten auch eine zeitvorwahl bzw. timerfunktion? das brauche ich nämlich unbedingt. wenn nru timer, wie lange?
 
Oben