Autofahrt in den Urlaub

K

Kinapp

AW: Autofahrt in den Urlaub

hm dann bleiben ja fast nurnoch die hörbücher übrig ;) oder irgendwas elektronisches vielleicht. wobei da man als eltern für sich entscheiden muss, ob man seinem kind nen gameboy bzw die neueren mobilen teile (name entfallen) in die hand drücken möchte. gibt es ja auch diverse negativerfahrungen ^^ (rumgequengel, wenn sie nicht so lange spielen sollen usw.) hier gibt es übrigens auch games für kids u.a. von bibi blocksberg und viele mehr. einfach mal nen bisschen stöbern :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Autofahrt in den Urlaub

Magnetspiel, das: besonders beliebter Zeitvertreib bei Autofahrten. Voll abwaschbar aus gutem Grund...

Salat
 
K

Kinapp

AW: Autofahrt in den Urlaub

Magnetspiel, das: besonders beliebter Zeitvertreib bei Autofahrten. Voll abwaschbar aus gutem Grund...

Salat

Na lecker :D Das ist uns ein Glück bisher noch nicht passiert ;) Bei vielen Dingen wie Malbücher etc. muss man meist erstmal ein zwei Fahrten lang ausprobieren, ob die Kids damit keine Probleme bekommen und ob es ihnen natürlich Spaß macht. Gibt nichts schlimmeres als quengelnde Kinder auf einer langen Fahrt an die Nordsee :(
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Autofahrt in den Urlaub

Also bei uns ist es auch so, dass wir zum Oma-Opa besuchen mal knapp über 500 km fahren müssen (für 1 Strecke), da darf ich mir auf der Autfahrt auch geschätzte oder zumindest so vorkommende 500 x "die bunte Kuh macht Muh" anhören oder "so ein schöner Tag" (mal ehrlich die hatten doch irgendwas eingeworfen beim Videodreh) - das scheppert dann auch noch drei Tage später bei mir als Ohrwurm rum.

Ansonsten schauen sich die Kidies Comics an. Wir versuchen sie so viel es geht zu beschäftigen, denn wenn es meinem Jüngsten zu langweilig wird, dann haben wir so "spaßige Sachen" wie: wir schnallen uns bei 130 km auf der Autobahn ab und wollen zu Papa nach vorne kriechen. Mein Sohn hat auch schonmal volle Kanne ein Auto durch unser Auto an die Windschutzscheibe gedonnert - mein Mann war kurz vorm Herzinfarkt ...

Mit so Spiele wie "ich sehe was was du nicht siehst" komm ich bei meinen Kiddies nicht weiter (die Große findets uncool und der Kleine kapierts noch nicht) :ochne:

Erstaunlicherweise funktioniert es besser, wenn ich alleine mit Kiddies fahre (Warum blos?)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Autofahrt in den Urlaub

Was wir gerne mal spielen (sagte ich es schon?) ist Worte/Satz bauen. Wir sehen uns die Nummernschilder an und versuchen, entweder so wenig Worte wie möglich aus den Buchstaben zu bilden. Die müssen dabei in Reihenfolge bleiben. So kann dann aus FÜ-R z. B. Fürsprache werden, oder aus HSK-AB Hauskaufbedarf. Je dichter die Buchstaben beisammen sind, desto größer die Bewunderung. Alternativ (und einfacher) ist es, aus den Buchstaben einen Satz zu bauen. FÜ-R wird dann zu Felix übt Rechnen. HSK-AB könnte Hervorragende Säufer kotzen aber besser werden, ist allerdings nicht kindergeeignet.
Manchmal grübeln wir echt lange über ein Nummernschild nach. :D

Salat
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Autofahrt in den Urlaub

Was wir gerne mal spielen (sagte ich es schon?) ist Worte/Satz bauen.


FÜ-R wird dann zu Felix übt Rechnen. HSK-AB könnte Hervorragende Säufer kotzen aber besser werden, ist allerdings nicht kindergeeignet.
Manchmal grübeln wir echt lange über ein Nummernschild nach. :D

Salat



:kicher: Das nenn ich mal eine gute Idee! :)

Das merk ich mir für meine Zwei wenn sie mal lesen können. :bravo:
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Autofahrt in den Urlaub

@ Buchstabensalat: Köstlich!

Nach zwei Jahren Fernbeziehung/ Wochenendehe und somit jedem 2. Wochenende freitags 320 km hin und sonntags 320 km zurück mit zwei Kids im Auto haben auf Dauer nur folgende Dinge die Zeit erträglich gemacht:

Hörbücher
Nintendo DS
Wettrechnen (da meine Kids 3 Jahre auseinander sind, zur Wahrung der Fairness als Wettstreit, wer in einem bestimmten Zeitraum die meisten (altersgerechten) Aufgaben ausrechnen konnte)
Singen
schätzen, wie viele Autos uns in 5 Minuten oder bis zu einem Punkt x entgegen kommen (die Zeit, in der sie gezählt haben, war die beste ;))
Automarkenwettbestimmen

Am besten wars aber, wenn sie schliefen :hahaha:
 
Oben