Autofahrt in den Urlaub

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Autofahrt in den Urlaub

:verdutz: Wir steigen ein und fahren los ... Es wird gesungen, erzählt, gezählt ;) aber nix großartig an Musik/DVD oder so ..
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Autofahrt in den Urlaub

Lustig Casi, wir auch :)

Obwohl das mit den DVDs schon prima klingt, allerdings haben wir kaum welche...

Wir fahren halt, hören bissl Kindermusik oder Geschichten, essen ein paar schnuckelige Sachen, hoffen, dass wenigstens Raphi mal einschläft und fluchen, wenn wir in Stau geraten... und irgendwann sind wir dann da :)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Autofahrt in den Urlaub

Wir steigen ein und fahren los ... Es wird gesungen, erzählt, gezählt aber nix großartig an Musik/DVD oder so

So haben wir es letztes Jahr mit 3 Kindern von Bonn bis nach Korsika geschafft:)

Gruss Britta
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Autofahrt in den Urlaub

Bei uns wird sich mit MP3 Player, Hör-CD, Nintendo und Kinder-Atlas von Jako-O beschäftigt......


Wir müssen aber auch schon wegen unserer Hündin öfter Pause machen, da ist es an sich recht kurzweilig... selbst 7 Stunden bis Dänemark war beim letzten Urlaub dank HaPe K. und "Ich bin dann mal weg" ziemlich lustig, selbst die Kinder haben aufmerksam zugehört.

LG Nele
 
T

Tupperdose

AW: Autofahrt in den Urlaub

Wie alt ist Deine Kleinen denn? Wäre lieb wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest :rolleyes:

Ups, entschuldige, klar doch. :) Celine ist bis jetzt unsere einzige Tochter, 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Wahrscheinlich wird sie auch ein Einzelkind bleiben, weil mein Mann und ich viel arbeiten. Obwohl manchmal denke ich, dass es doch schön wäre....

Das mit den DVDs ist echt eine interessante Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wir überlegen Celine zum Geburtstag einen Nintendo DS zu schenken, vielleicht sind Videospiele während der Fahrt ja auch nicht schlecht.

@Britt/Casi: Wow, das bewundere ich ehrlich. Scheint, dass wir noch an unseren Kommunikationskünsten arbeiten müssen. :) Mein Mann findet es beim Autofahren immer ziemlich anstrengend, wenn die ganze Zeit geredet wird.
 
P

Paulchen

AW: Autofahrt in den Urlaub

Wir haben auch eine 4 Stunden Fahrt zur Oma. Paul hatte früher, als er kleiner war, immer so Vorschulblocks, di ehat er liebend gern gelöst - so anderthalb Stunden. Ansonsten hören wir gemeinsam CDs, z.b. "Der kleine Wassermann" oder "Die kleine Hexe" oder "Wind in den Weiden". Die sind wunderschön. Benjamin Blümchen und Konsorten kommen mir nicht ins Auto, das macht mich aggressiv.

Heute machen wir oft Spiele, rechnen die Zahlen auf den Nummernschildern zusammen, bilden Sätze oder Wörter aus den Buchstaben auf den Nummernschildern, zählen, wer zuerst 40 rote Autos gesehen hat, spielen "ich sehe was, was du nicht siehst", singen laut und schräg lustige Lieder, reimen unanständige Reime.

So ein DVD Teil haben wir auch, nutzen wir aber nur bei ganz langen Autofahrten (8 Stunden nach St. Peter z.B.) dann gibts aber auch nur eine CD. Und bei diesen langen Autofahrten darf er auch mal eine halbe Stunde mit Papas Nintendo spielen.

:) Katja
 
K

Kinapp

AW: Autofahrt in den Urlaub

ach ja, die berühmten autofahrten :) wir haben mit unseren beiden kids bisher überwiegend auf hörspiele zurück gegriffen. da gibt es ja eine gigantische auswahl. wenn man bei amazon mal vorbei schaut und das stichwort kinderhörspiele fallen lässt, bekommt man sehr viele ergebnisse. da muss man dann schauen, was davon für das eigene kind interessant sein könnte.

wenn es ums thema "auswahl" geht, kann ich nur empfehlen mal zu saturn oder media markt reinzuspringen, dort gibt es mittlerweile fast überall diese "Anhörstationen", an denen man sich musik und eben auch hörspiele kostenlos anhören kann (probehören). das macht den kindern spaß, sie dürfen sich dann was passendes aussuchen (dürfen mal eine eigene entscheidung treffen) und Papa und Mama sind auf der sicheren seite, dass es ihnen auch gefällt :)

gruß

Kinapp
 
T

Talia

AW: Autofahrt in den Urlaub

Hallo alle,

Ich bin als Tante automatisch Bespaßerin auf längeren Reisen mit den Kids meiner Schwester (Junge 5 und Mädchen 7), die kriegen am liebsten Geschichten vorgelesen oder hören auch mal Hörspiele (Kinderbuchklassiker "Der Wind in den Weiden" ist echt beliebt).

Aber seit die Kids zu Weihnachten jeder eine Nintendo DS bekommen haben, sind die DS natürlich auch mit dabei. Da sind dann Lernspiele wie Big Brain Academy und Dr. Kawashima und so an der Tagesordnung. :)

Aber da ich den Kids gerne auch mal was anderes als nur "reine" Lernspiele zukommen lassen will, hab ich daran gedacht, mal ein Bibi-Blocksberg-Spiel zu schenken als alter Blocksberg-Fan, da gibt es auch ein Mathe-Lernspiel und Rätselrate-Abenteuer etc. Muss ich nur mal gucken, ob die gut sind und was die Testberichte so sagen.
 
Oben