Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Markus

schlimmer Finger
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

MagicMoments hat gesagt.:
Autofahrer (zweier ganz bestimmter Marken) die fast immer überholen müssen, obwohl ich schon 30 km/h zu schnell fahr :heilisch:
und genau die autofahrer dieser beiden in münchen gerne gefahrenen marken lassen einen auch nie in die spur rein und drängeln sich gerne vor :bruddel:

wenn einer vor uns herkriecht sage ich gerne "so ein schnarchzapfen!" als wie dann mal im stau standen, hat moritz gefragt: papa, sind wir jetzt auch schnarchzapfen? :) :nix:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Ich kann mich hier nur anschliessen.

Mich nerven auch tiiiiiiierisch die Extrem-Langsamfahrer. Und wenn ich dann nicht überholen kann, werd ich zur Furie :oops: Aber ich bin meist allein im Auto :mrgreen:

Was mir auffällt: wenn ich dann doch überholen kann und rechts zum Fahrer des Autos rüberschaue, sind das bei weitem nicht immer alte Leute (mit oder ohne Hut). Da frag ich mich immer, ob ich so unnormal bin oder die :piebts:

Was ich auch ganz oft erlebe: fahre ich auf einer Vorfahrtstrasse bedeutet das NICHT, daß ich Vorfahrt habe. Will einer von einer Seitenstrasse auf die Vorfahrtstrasse biegen, hält der kurz an, guckt gar nicht oder höchstens gaaanz kurz und fährt rauf! Wie oft hab ich schon extrem stark abbremsen müssen :bruddel:
Ich frag mich immer, sind die blind, müssen die zum Augenarzt oder bin ich unsichtbar!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Angela hat gesagt.:
Äh... frag lieber, was mich nicht nervt :-D :hahaha:

Ich reg mich nirgends so schnell, so häufig und so unqualifziziert :nix:auf, wie beim Autofahren. Wenn Laura diverse Worte von MIR aufschnappt, dann kann es nur im Auto passiert sein. Ich bin sehr froh, dass sich der Schall offenbar nicht so gut nach hinten überträgt. :-D

Da geht wohl mein halbitalienisches Temperament mit mir durch.

;-)

Liebe Grüße
Angela

Da schließ ich mich leider an :oops: ich hab immer meine Not Lars abends zu erklären, woher Johanna gewisse Ausdrücke kennt oder warum das Kind, nachdem wir beide alleine meine Eltern besucht haben (=1,5 Stunden Autofahrt *2, also viiiiel Raum zum hupen und schimpfen) zu ihm sagt "Ey du Penner, kannst du nicht gucken?" oder "Schon wieder so ein Mercedesheini" (der arme Lars fährt auch Mercedes :heilisch: )

Was mich dabei am meisten nervt:

rüpelhaftes Verhalten anderer Autofahrer, mir dicht hinten auffahren (so dicht, dass ich im Rückspiegel nichtmal mehr das Nummernschild sehen kann :umfall: ), vor mir auf der Autobahn mit 100 km/h links rüberziehen ,um mit 100 einen 95 km/h - fahrenden LKW zu überholen *platz* usw

Dauerschimpfende Grüße

Alex
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Boah das kenn ich.
Ich könnte regelmäßig ausflippen wenn die von hinten angesaust kommen und ohne zu blinken überholen.
Hatten wir gestern erst wieder als ich mit den Kids zum einkaufen wollte.
Hab erstmal wieder Schimpftriaden abgelassen, da kommt von der Rückbank der Spruch:

Mama vielleicht hat der das Auto auch neu und weiß garnicht das er Blinker hat.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Ich finde SCHLEICHER unmöglich, die 70/80 fahren wo 100 erlaubt ist !
 
S

Stefan70

AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

Ihr habt vieles geschrieben, was mich auch anko***.

Besonders fallen mir Mercedes A-Klasse Fahrer auf, die schleichen immer so.
In die gleiche Kategorie fallen Opel Meriva Fahrer.

Ja und die Muttis, die das Auto 2x die Woche zum Einkaufen haben, die Ortsgrenzen in 10 Jahren Erfahrung noch nie selbstfahrend im PKW verlassen haben. Da ist Abstand geboten!

Persönlich fahre ich gerne zügig, in 30 Zonen so 35, Ort so 60 und Landstraße 120. Autobahn bisher 160, mal sehen, was unser neuer Familiendampfhammer so hergibt, ich habs noch nicht getestet.. ;-)
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Auto und Nerven - Wie ist das bei Euch?

LKW-Fahrer!

Hatte da ein paar sehr unschöne Erlebnisse. Abends um 11 oder so, Landstraße, LKW vor mir. Ich setz zum Überholen an - fährt der Heini doch glatt auf die Gegenverkehrspur! Ich wieder eingeschert, neuer Versuch - dasselbe! Bin dann 20 km lang dahinter geblieben, hatte dann doch Angst.

Ganz schlimm war es, da war ich gerade 18, seit 2 Monaten ein Auto und von Fehmarn aus mit meinem Bruder neben mir nach Hause gefahren. Fuhr also "halbvorschriftsmäßig" 110 auf der Landstraße, sehe hinter mir einen LKW. Denke nichts Böses, merke nur, dass sich der Abstand langsam verkürzt. Dann kam ein 70 Schild, ich bremse - der LKW nicht! War schon sehr nahe dran. Dann ein Schild scharfe Kurve - 30!!! Ich bremse wieder, fängts hinter mir an zu hupen wie verrückt! Ich gucke leicht panisch in den Rückspiegel - blendet der Typ dauernd auf! Und der war so nahe - ich konnt das Nummernschild nicht mehr sehen, sondern nur noch einen Scheinwerfer! Bin dann mit 60 durch diese Kurve, den nächsten Parkplatz angefahren, Pause gemacht, nach 10 Minuten leicht zitterig weiter gefahren. Da kam mir der Typ dann auf der Gegenfahrbahn entgegen...Leute, ich hab vielleicht Angst gehabt! Gott sei Dank kam dann die Autobahn und 160 hat der Typ nicht geschafft.
 
Oben