Auto gesucht...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Nach 5 Jahren Carsharing liebäugel ich doch wieder mit einem Auto....

Tja, - nur welches?
Wir sind zu 5. meistens sind aber eher 3-4 nur im Auto, Langstecken gibts wenn, dann immer direkt 300km nach Luxemburg. Rest eher Stadt, Innenstadt, daher sollte es nicht zu gross sein.
Pflegeleicht auch noch - und günstig sowieso *kicher*.

Habt ihr einen ulitmativen Tipp?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Auto gesucht...

Wenn ich wählen könnte (wir "müssen" ja immer VW oder BMW nehmen, was anderes gibt es nicht als Firmenwagen) würde ich den Citroen C3 Picasso nehmen. Ich habe es normal garnicht mit französischen AUtos, aber der war echt klasse! Wir sind damit vorletztes Jahr durch Schottland gefahren und ich war total begeistert!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Auto gesucht...

Diese "Kastenwagen" sind doch sehr praktisch. z. B. Renault Kangoo, Peugeot Teepee, VW Caddy, Citroen Berlingo.

Die Preisspanne ist hier von Model zu Model drastisch :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Auto gesucht...

Wir hatten im Fruehsommer mal mit dem Gedanken an einen Autokauf gespielt (weil die Carsharing Autos so klein sind :zwinker: ); es waere ein VW Touran oder ein Citroen Picasso geworden - wir sind ja auch fuenf.
Mein Traumauto ist allerdings der VW Sharan, aber der ist fast zu gross fuer die Stadt und vermutlich auch unsere Garage (und zu teuer sowieso).

Lulu :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Auto gesucht...

Wenn ich wählen könnte (wir "müssen" ja immer VW oder BMW nehmen, was anderes gibt es nicht als Firmenwagen) würde ich den Citroen C3 Picasso nehmen. Ich habe es normal garnicht mit französischen AUtos, aber der war echt klasse! Wir sind damit vorletztes Jahr durch Schottland gefahren und ich war total begeistert!

Jaa der ist Klasse. der steht bei uns auch auf der Liste, sollte unser Citroen Xsara Picasso das zeitliche segnen (was hoffentlich noch nicht die nächsten Jahre passiert)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Auto gesucht...

Ich würde mir mal alle möglichen anschauen und probefahren.

Ich mag diese ganzen hohen und kastigen Autos überhaupt gar nicht. Ich fahre sie nicht gerne und ich mag bei den meisten den Kofferraum nicht. Ich mag nicht wie sie sich fahren und ich sitze sehr unbequem darin.

Ich würde bei den Komis schauen in welchen alle drei Kinder hinten nebeneinander passen. :winke:
 
Oben