Auto "dicht" machen

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Auto "dicht" machen

Hexlein, die Tür wird so nicht mehr wirklich zu retten sein. So große Löcher Können auch nicht gespachtelt werden.
Telefonier doch mal die Schrottplätze ab, oft haben die dort Passenden Ersatz. Meistens zu sehr humanen preisen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Auto "dicht" machen

es gibt diese Plastikautogaragen die komplett das Auto umschließen. Ein großes Modell davon müßte helfen :troest:

Aber damit kann ich doch nicht fahren :hahaha: und wenn dann sieht das ja wirklich lustig aus ;) ....

Hexlein, die Tür wird so nicht mehr wirklich zu retten sein. So große Löcher Können auch nicht gespachtelt werden.
Telefonier doch mal die Schrottplätze ab, oft haben die dort Passenden Ersatz. Meistens zu sehr humanen preisen.

Wir waren gestern noch bei unserer Werkstatt des Vertrauens, er meinte auch, dass da eine komplett neue Türe ran muss ... toll dass wir erst im November die Komplette Fensteranlage neu haben machen lassen für über 300 € :( ... aber laut Polizei müssen wir noch warten wegen dem Gutachter und und und ... :(
 

Daggi

Columbinchen
AW: Auto "dicht" machen

Auch wenn die UPS-Fahrzeuge wahre Panzer sind, müssten da auch nach dem Waschen noch Unfall-Spuren dran zu finden sein.
Angst um deine Lack musst du echt nicht haben, du hast ein Loch in der Türe! :)

Aber, wenn du es möglichst lackschonend zumachen möchtest, Autotür vorsichtig waschen, damit der Dreck und Staub runter kommt, dann die Folie möglichst Stramm mit Panzertape festkleben, damit die nicht schlägt und evtl. Dreckreste Kratzer verursachen. Das Tape bekommst du gut wieder ab, wenn du es mit dem Fön erwärmst, wenn du es abziehst. Falls doch noch Kleberreste übrig bleiben, kannst du die mit Aufkleberentferner wieder gut weg bekommen, da schadet einmalige Benutzung dem Lack nicht. Klarlack ist da sehr widerstandsfähig.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Auto "dicht" machen

Eh stimmt schon, dass da eine "andere" Tür ran muss.
Wenn man den Unfallverursacher findet und dann nix schief geht, dann bekommt ihr auch ne nagelneue Tür.
Aber, so sicher ist das nicht mit dem finden.
Ich hab letzten Sommer trotz Augenzeugin einen Schaden nicht beglichen bekommen. Da war ich mit Anwältin und Gutachter dran, aber Versicherung zahlt nicht.
Und da eine neue Tür viel kostet habe ich den Schrottplatz vorgeschlagen. Kommt euch günstiger.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Auto "dicht" machen

ich dachte du möchtest es nur dicht machen, damit es wettergeschützt ist :hahaha:

kann man noch fahren mit dem Auto? dann würde ich einfach Packband drüber kleben oder mir ne Tür vom Schrottplatz holen. ich hab mal für meinen Opel ne Stossstange für 30 Euro bekommen, da wird ne tür auch nicht so viel teuerer sein :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Auto "dicht" machen

Jaaa man kann noch fahren sonst wäre ich nicht so geduldig. Es ist nur die Türe eingedellt und eben das Loch ....
Ich hab nun das halbe Internet durchforstet aber die ganzen Schrottplätze hier "verkaufen" keine Ersatzteile :(
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Auto "dicht" machen

Ahhhh danke, wieso hab ich die nicht gefunden *dummguck* ...
Da ist einer nicht weit von hier !
 
Oben