Ausweis für Kind?

D

Diana-maus

Wir haben auf der Stadt angerufen, die haben ja eh alle Daten von uns und haben die Formulare fertig gemacht. Mein Mann hat sie geholt und wir haben sie unterschrieben und wieder zurück gebracht. Der kinderausweis war jedenfalls billiger als ein neuer Reisepass für mich mit Eintrag.

LG Diana
 
N

NicciT

Also, wir waren jetzt auf der Gemeinde.

Kinderausweise gibt es nicht mehr.

Es gibt nur noch den Kinderreisepaß oder die Eintragung in einen der Reisepäße der Eltern.

Der Kinderreisepaß ist mit Photo (irgendeines von daheim wo der Kopf ca. 2 cm groß ist), gilt 5 Jahre (kann danach mit neuem Photo nochmal verlängert werden) und kostet 13,00 Euro.

Unser aktuelle Stand
Liebe Grüße
 
D

Diana-maus

Also wir waren ja auch vor drei Wochen und da gab es einen Kinderausweis ohne Bild und der gilt bis zum 14ten Lebensjahr. Schon komisch dass die Gemeinden verschiedene Regelungen haben aber ich glaube dass ist wieder auf Bundesländerebene verschieden. Er kostete 13,-Euro

Gruß Diana
 
S

Sonile

Hallo

wir haben beide in unsere Reisepässe eintragen lassen aber es hat jeder auch seinen eigenen Pass, falls mal Urlaub ohne Mama und Papa ansteht :bravo:
 
Oben