Ausweis für Kind?

M

mamagaz

zur vollmacht muß doch der personalausweis der "bevollmächtigenden" person mit (wie ich oben bereits schrieb), wie soll denn da gefälscht werden?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich mein ja auch nicht den Personalausweis fälschen, sondern die Vollmacht bzw. die Unterschrift darauf. :)

Ich hätte zumindest keinerlei Probleme damit, an den Originalperso meines Mannes zu kommen, unsere Unterschriften sind von Natur aus schon ähnlich, also auch kein Problem. Hätte ich jetzt einen heimlichen Geliebten in Argentinien *hossa*... und würde durchbrennen wollen - mitsamt Laura, könnte ich dieses Vorhaben in Berlin leicht durchsetzen. Hier bei uns hätte ich schlechte Karten - es sei denn der Argentinier wäre auch noch ein Double meines Mannes. :p

Aber irgendwie ist das jetzt auch sehr off topic... sorry. :oops:
 
M

mamagaz

versteh ich nicht, angela, sorry. du unterschreibst die vollmacht und der perso ist doch auch von dir unterschrieben. klar kann man das wieder irgendwie fälschen, aber das ist doch etwas weit hergeholt, oder?

ist ja auch irgendwie wurscht, lassen wir es gut sein.

viele grüße
 
Hier die Stadtverwaltung will die Unterschrift persönlich haben ... also dort vor deren Augen unterschreiben, dass es nicht zur Kindesentführung kommen kann. So habendie es gesagt.
 
T

Tanja74

Die einzelnen Stadtverwaltungen sind einfach komisch. Bei uns in Ditzingen können die Kinder nicht in der Perso/Reisepass eingetragen werden, man muss auf alle Fälle den Kinderausweis beantragen.

Verrückter finde ich es was die USA seit kurzem verlangen: jedes Kind (egal wie alt!!) benötigt zur Einreise einen maschinellen Reisepass (also diese weinroten Dinger) mit Lichtbild. Wir fliegen Ende August mit Carina in die USA und ich bin gespannt, ob ich den Ausweis hier ohne Probleme bekomme.

Carina muss bei der US-Einwanderungsbehörde bestimmt auch (wie wir) Fingerabdrücke abgeben. Sie könnte ja eine gesuchte Topterroristin sein.:p :p :p :nix:

LG Tanja
 

Frauke

die aus dem Computer
Mal ganz abgesehen von dieser Fotogeschichte, würde ich trotzdem einen eigenen Pass machen lassen. Frankreich ist auch nicht weit. Belgien ...
Deutschland liegt ganz zentral...

Und unsere Kinder werden ziemlich schnell groß und ein Pass dringend notwendig sie sollten sich ausweisen können. Es ist nicht immer gut, wenn sie nur im Pass der Mutter oder des Vaters stehen. Unter Umständen ist dieser Elternteil dann grad nicht dabei im Urlaub. :-?

Wiebke war schon zwei Mal mit der Oma in Holland. So ganz schnell. ;-) - Sie hat einen eigenen Pass und die Leute bei der Passstelle haben sie schlappgelacht, weil sie erst eine Woche alt war, als wir den haben ausstellen lassen. Aber uns war es sehr wichtig. :)
Liebe Grüße

Frauke




(P.S. Ohne Foto ;-))
 
N

NicciT

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten.

Da mein Mann diese Woche noch Urlaub hat werden wir morgen gleich zur Gemeinde durchstarten.

Liebe Grüße
 
Oben