Aussiedlung aus dem Eltern-Schlafzimmer

L

LilyP

Du wirst rot wenn du das Kind mit 11 Monaten ausquartierst?!
Oli ist 3,5 Jahre alt und rate mal, wo er schläft... :heul:
Wie ich ihm das KiZi schmackhaft machen könnte wüsste ich auch gern- wahrscheinlich gar nicht, da es
a) recht klein ist
b) er es sich mit Janny-Maus teilen muss (ich kann da nicht schlafen, der Janny snaaaarcht!!! Na gut, er hat recht, er sägt Wälder ab...) und
c) er dauernd Jan wach macht wenn er nicht mehr schlafen kann/ will wie auch immer... Und der ist extrem unleidlich wenn er geweckt wird ohne das sein Schönheitsschlaf von ihm selbst beendet wird!

Ich meine, Oli pennt nicht seit 3,5 Jahren im Schlafzimmer, aber seit ca. 1 Jahr wieder- wg. oben genannten Gründen- und er scheint nicht gewillt zu sein in den nächsten 10-15 Jahren auszuziehen :o 8O
Ich hab immer gesagt: " Na ja, er wird nicht bei uns im Bett liegen bis er 18 ist!" Aber so langsam zweifle ich an meiner These...


Sorry, jetzt heul ich mich in deinem Thread aus, was ich damit sagen wollte ist einfach nur: Es gibt auch ältere Kinder die noch in Mama's Heia schlafen- wenn er kein schnarchendes Geschwist hat wird es ihm mit der Zeit schon gefallen :-D


LG
Lily
 
M

MonaundSarah

Schweren Herzens

Hallo,
ich habe genau 21 Monate gebraucht, bis ich nun endlich letzte Woche meine kleine Maus "ausgesiedelt" habe. :heul:
Ich habe auch immer eine Ausrede gesucht, warum gerade jetzt noch nicht, aber es war auch bei uns so, daß Sarah dauernd wach wurde, bei dem kleinsten Geräusch und ich konnte kaum noch schlafen.
Wir sind folgendermaßen vorgegangen: wir haben das Zimmer renoviert und bei jedem neuen "Ereignis" in ihrem Zimmer habe ich ihr es gezeigt, z.B. als der Vorhang hing, als die Lampe hing, als der Teppich lag (den fand sie ganz toll, ist mit Mäusen und Käse) und dann noch die Fensterbilder - Biene Maja (die kannte sie schon sehr gut, weil ich sie schon vor einigen Wochen gemalt hatte und ihr immer wieder gezeigt habe). So hat sie immer wieder tolle neue Sachen in ihrem Zimmer entdeckt und ich habe ihr das Zimmer immer wieder gezeigt und letzten Freitag hat sie ihr erstes Mittagsschläfchen dort gemacht und will jetzt dauernd in ihr Zimmer und sich ins Bett legen und ich laß sie dann auch!
Inzwischen liebt sie ihr Zimmer über alles und will schon garnicht mehr zu uns ins Schlafzimmer - also langsam an das neue Zimmer gewöhnen und dann klappt es bestimmt auch bei euch! Und Du wirst sehen, daß auch Du dann irgendwann wieder supergut schlafen kannst, ohne schlechtes Gewissen! :jaja:
Ich hoffe, ich konnte durch meine Erfahrung etwas helfen!
Lieben Gruß
Mona
 

Biggi

Mozartkugel
@Lily:
ich musste bei deinem Bericht sooooooo schmunzeln weil ich mir lebhaft vorstellen kann dass es mir genauso ergehen wird wie dir :-D .
Tja ob Fabian allerdings mit 18 noch bei Mama liegen mag oder lieber bei einem hübschen knackigen Mädel sei dahingestellt :-D .
Und heul dich nur in "meinem" Thread aus - ich teile ihn gerne mit dir - ist doch nicht schlimm :jaja: .

@FridoMama: Danke für den Tip aber in nächster Zeit steht leider aus finanziellen Gründen kein Urlaub an. Aber ich werds mir merken fürs nächste Jahr falls Fabian dann noch immer bei uns schläft :-D .

@Mona: Ich hoffe wirklich dass ich nicht 21 Monate brauche bis Fabian sein neues Zimmer gefällt. Allerdings kommt mir immer vor dass er es noch nicht versteht wenn ich ihm sein Zimmer schmackhaft machen will. Er schaut mich dann immer nur an und sagt: dadadada, hihi, sehr informativ gelle!.

Danke auf jeden Fall für eure Worte - ich dachte mir nämlich wirklich schon ich bin nicht ganz normal weil ich von allen Seiten meines Verwandten- und Bekanntenkreis "angeschossen" werde dass ein Kind mit 11 Monaten im Schlafzimmer nix mehr zu suchen hat. Und am meisten ärgert mich immer dass grade die sagen Fabian hätte mit 2, 3 Monaten aus dem Zimmer ausgesiedelt werden sollen, die gar keine Kinder haben. Die sollen erst selber mal welche kriegen und dann können sies ja besser machen.

Dicken Schmatzer auf jeden Fall von uns für eure Hilfe :bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Oh jeee, das steht mir auch irgendwann mal bevor :o

Und ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das am besten macht... im Moment liebe ich es, daß Madame in ihrem Bettchen neben mir schläft. Und - ja - die Maus hat mich so gut im Griff, daß sie nachts IMMER um 4 Uhr wach wird, sie hat aber keinen Hunger, Durst, nasse Windel oder sonst etwas, schläft aber NUR weiter, wenn ... sie zu Mama ins Bett darf! Sobald sie neben mir liegt macht sie die Augen zu und schläft lächelnd wieder ein. Alles andere funktioniert nicht, selbst durch kuscheln, rumtragen etc. schläft sie nicht weiter, NUR neben mir. Naja, ich find's halt (noch?) auch ganz toll morgens aufzuwachen, weil jemand in meinen Bauch piekst oder an meinen Haaren zieht und dann in ein fröhlich lachendes Gesicht zu gucken.

Wenn's nach mir ginge, könnte Madame bis ans Ende ihrer Tage bei mir schlafen *hihi* ,aber da hat ja leider der Papa auch noch was zu zu sagen... hm, mal schauen, aber ich glaub bevor sie ein Jahr alt ist bleibt sie, wo sie ist :-D

Liebe Grüße
 
Oben