Ausschlag bei Philip

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag bei Philip

hmm....naja, gleich weiß ich evtl. mehr. Muß nur eine halbe Weltreise zum Arzt machen. Egal was es ist, so Ausschläge/Bisse müssen ja alleine weggehen. Fenistil hab ich ihm schonmal gegeben, weil er kratzen wollte. Aber der Rücken ist komplett zu jetzt. Hab mich gerade erschrocken, als ich nochmal geschaut hab.
Vorgestern waren wir im Garten, da haben wir ja schonmal mit Grasmilben zu tun gehabt.Sah ja auch ähnlich aus.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ausschlag bei Philip

Gegen Windpocken wurde in der DDR noch nicht geimpft. Das gibt es noch nicht so lange.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ausschlag bei Philip

Gegen Windpocken wurde in der DDR noch nicht geimpft. Das gibt es noch nicht so lange.

aha, kommst du auch aus der DDR oder woher weißt du das? ich bin der Meinung wir wurden geimpft.......wahrscheinlich auch, weil wir dort gegen alles und jedes geimpft wurden.....ich hab leider meinen Impfpass nicht mehr.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag bei Philip

Reni, ich hab gerade nachgeschaut. Seit 2004 ist die Impfung in Deutschland empfohlen ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ausschlag bei Philip

Wir bekamen die 3-fach-Impfung gegen Diphterie, Keuchhusten und Wundstarrkrampf und die Schluckimpfung gegen Polio. Die erste Runde Pockenimpfung hab ich auch noch mitgemacht :jaja: Ich hab meinen DDR-Impfausweis noch :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Philip

Nein, Reni, die Windpockenimpfung gab es in der DDR wirklich noch nicht. Die ist erst vor ca. 10 Jahren eingeführt worden.

Nats, hat Philip gerade eine Erkältung oder einen anderen Infekt? Da kann auch eine Nesselsucht sein, gerade wenn es innerhalb kurzer Zeit so viel mehr wird. Klar, Flohstiche sind auch drin - bei Stichen würde man in der Mitte der Quaddeln die Einstiche sehen (ggf. nur dann, wenn man mit einem Glas draufdrückt, dann erscheint in dem nun blutleeren Hautareal der Einstich als roter Punkt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ausschlag bei Philip

Nein, Reni, die Windpockenimpfung gab es in der DDR wirklich noch nicht. Die ist erst vor ca. 10 Jahren eingeführt worden.

Nats, hat Philip gerade eine Erkältung oder einen anderen Infekt? Da kann auch eine Nesselsucht sein, gerade wenn es innerhalb kurzer Zeit so viel mehr wird. Klar, Flohstiche sind auch drin - bei Stichen würde man in der Mitte der Quaddeln die Einstiche sehen (ggf. nur dann, wenn man mit einem Glas draufdrückt, dann erscheint in dem nun blutleeren Hautareal der Einstich als roter Punkt.


Na dann steht das bei Wikipedia falsch.Ich will mich da auch nicht drüber streiten, meine Mutter sagt mir eben auch wir wären dagegen geimpft, deshalb haben wir eine Pockennarbe am Oberarm, aber gut, wer weiß von welcher Impfung die dann ist.
 
Oben