„Ausschlag“ am Fuß schmerzt und juckt, was kann das sein?

Dajana

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Bela am Freitag vor dem schlafen eine Stelle am Hacken entdeckt.
Gestern habe ich genauer geschaut, es ist am Hacken, großen Zeh und am Ballen, beide Seiten.
Es scheint zu jucken denn er schubbelt im Schlaf mit den Füßen.
Es scheint auch zu schmerzen denn er mag nicht richtig gehen oder auftreten.
Sonst hat er nichts, kein Infekt, kein Fieber, am restlichen Körper auch nichts.
Was kann das sein?
Das Bild ist nach dem baden, darum ist die Haut drum rum so weiß.
IMG_8127.jpeg


lG und schönen Sonntag Dajana
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Das dachte ich auch erst aber er hat außer den Füßen nichts. Kein Fieber, er mag normal essen, im Mund ist nichts zu sehen.
 

Annemie

Living for LilliFee
Ich hätte auch auf Hand Mund Fuß getippt...wir hatten damals auch keinen Ausschlag an den Füßen und Mund, nur an den Händen als es im Kiga rum ging...

Ich drücke die Daumen das er nicht zu sehr leidet

LG
Eva
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Hand-Mund-Fuß war auch mein erster Gedanke. Ich hatte damals nichts an den Füßen, kaum an den Händen und nur im Mund Probleme.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Isabel hatte HMF auch nur an den Fußsohlen, sonst nirgends. Und auch kein Fieber etc. Ich finde auch, dass es sehr typisch dafür aussieht.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Der Kinderarzt tippt auch auf Hand Mund Fuß. Haben eine Creme bekommen das es nicht so juckt.
Dann müssten die Stellen am Fuß noch aufgehen oder?
 
Oben