Mein Garten Aussaaten 2006

Snow

Mr. Bean
AW: Aussaaten 2006

RTA hat gesagt.:
Huhu Marcus,
der nächste Dehner ist in KAmen bei IKEA.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem winterharten, dunkelblättrigem Basilikum.

Hey Regina!

Danke, ich wußte wohl das da ne große neue Blumerei ist, wir waren auch schon drin, aber wie der Laden hieß wußte ich net mehr! Ich denke heute oder morgen düsen wir hin, sollen wir da mal fragen wegen deinem winterharten Basilikum?

gruß, Marcus
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

winterharter Basilikum?
Davon hab ich noch nie gehört Regina

ich hätte aber einen African Blue hier - der kann nur über Stecklinge vermehrt werden :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Aussaaten 2006

Huhu Marcus,

das wäre klasse, wenn Ihr fragt :jaja:

Silly :winke:
Ich bin mir soooo sicher, daß mir irgendwer davon erzählt hat. Wo ich doch dunkelblättrige Pflanzen sammel, springe ich auch sofort darauf an.
Aber ich habe jetzt noch mal bei rühlemanns geschaut und die sagen definitiv, daß es kein in D winterhartes Basilikum gibt. Schade! Ich mag den Duft soooo gerne, aber im Überwintern bin ich nciht so gut :oops:
Also muß ich wohl jedes Jahr neu kaufen *seufz*

Hach, so langsam bekomme ich Gartencenter-Entzugserscheinungen :nix:


Nochwas: Hat schon mal jemand hier bestellt?
http://www.thysanotus-samenversand.de/shop2005/index.html?target=front.html

Die haben einige interessante Sachen, aber 15 Euro Mindestbestellwert. Das ist mir irgendwie zu viel.

LG
Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aussaaten 2006

Silly, war das mit dem African Blue ein Angebot? Deine Ingwerminze ist so wunderbar angewachsen, ein ganz bissel getrocknetes hab ich noch - wird Zeit, das Frühling wird. :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

Schäfchen, wenn ich das African Blue durch den Winter kriege, darfst Du davon gerne einen Ableger bekommen ... aber momentan sieht die Pflanze nicht wirklich glücklich aus, trotz aller Liebe
 
M

Marion

AW: Aussaaten 2006

Nehmt Ihr für die Aussaat Anzuchtserde oder ganz normale???

Ich muss auch unbedingt ein paar Samen "anlegen" ...
 
M

Marion

AW: Aussaaten 2006

RTA hat gesagt.:
Huhu Marcus,

der nächste Dehner ist in KAmen bei IKEA.

Silly,
feinen Fang hast Du da gemacht :jaja:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem winterharten, dunkelblättrigem Basilikum. Irgendwo habe ichd avon gelesen, bläöderweise weiß ich nicht mehr wo. Du hast nciht zufällig davon gehört und weißt den botanischen Namen?

LG
Regina

Meinst Du Lakritzbasilikum, den gibt es auf von RTA vorgeschlagenen HP bei Kräuterraritäten.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aussaaten 2006

@Marion - jetzt muß ich mir erst mal den Link von Regina reinziehen :)
Ansonsten kommt es drauf an was ich aussäe - entsprechend nehme ich Anzuchterde oder normales Pflanzerde
 
Oben