Aussaaten 2006

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von RTA, 26. Januar 2006.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ihr Lieben,

    heute habe ich es auch geschafft, die ersten Samen in die Erde zu bringen :jaja:

    3 Sorten Tomaten
    Paprika
    2 Sorten Christrosen
    eine Magnolie

    Ich bin gespannt, wann sie keimen.

    Gretel, Andrea: habt Ihr auch schon gesät?

    Jenny, wie sieht`s bei Dir aus? Hat alles brav gekeimt?

    Liebe Grüße
    Regina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aussaaten 2006

    Regina - es schneit ... wie kann man da an Sämereien denken :)
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aussaaten 2006

    achso, schickst Du mir mal Deine Adresse durch, dann schicke ich Dir mal die Samen :)
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aussaaten 2006

    gekeimt hat bisher alles, außer die erdbeeren :nix:
    ich weiß gar nicht, wo die kohlrabis schon hinwollen, die sind bestimmt schon 8-10 cm hoch :umfall:
    ich glaub, ich muss sie mal etwas kälter stellen, sonst wachsen die mir gott-weiß-wohin... :p

    unser garten ist weiß zugedeckt, total schöööön. ich poste nachher mal ein paar fotos, hab' nämlich eine kleine session gemacht draußen. :heilisch:
     
  5. AW: Aussaaten 2006

    Guten Morgen Regina! :)

    Öhm...Tomaten soll man jetzt säen? Draußen?

    Ich hab sie bisher immer im Frühjahr unter Glas angezogen und als kleine Pflanzen umgopottet/ausgesetzt. Aber leider wurden die Pflanzen erst recht spät groß und trugen Tomaten, bis in den Spätherbst herein.

    Soll ich das mit meinen Chilisamen auch so machen?

    Für einen Tipp von Dir wäre ich sehr dankbar!

    :winke:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aussaaten 2006

    Huhu Silly,

    na eben! Sogar wir haben was von dem weißen Zeugs :-D Wenn ich schon im Garten nix machen kann, soll es eben auf der Fensterbank grünen :)
    Adresse ist schon fast unterwegs.

    Huhu Jenny,

    erdbeeren habe ich noch nie ausgesät. Da haben wir immer kleine Pflanzen gekauft, oder von vorhandenen Ausläufer genommen.
    ich schau mir jetzt mal Deinem Schnee-Garten an.

    Huhu Stefan,
    Nein, natürlich nciht draußen, sondern auf der Fensterbank. Die stehen jetzt so lange dort, bis sie ca. 10 cm große sind. Dann werden sie kühler gestellt, weil sie sonst lang und dünn werden und nciht kräftig. Je wärmer sie stehen, desto mehr Licht brauchen sie.
    Die Chillies würde ich auch so behandeln, also jetzt aussäen und dann erst mal kühler stellen.

    LG
    Regina
     
  7. AW: Aussaaten 2006

    Aaaaaha....

    Danke Dir, Regina!
    :winke:
     
  8. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Aussaaten 2006

    Huhu!
    Hast du dir noch nie die Anleitung auf den Rückseiten der Tütchen durchgelesen? Da steht immer wie und wann man anfangen kann...so als kleiner Tipp...
    Wenn du spät mit dem säen anfängst verschiebt sich natürlich die ernte nach hinten...:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...