Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pluto, 9. August 2007.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hier und so wie es aussieht einen grossen Teil
    der Schweiz steht unter Wasser!!



    Mein Mann hat mir angerufen, dass er auf Alarmbereitschaft ist und sollte es Erdrutsch geben, dann müssen sie dort Hilfe leisten, dass bedeutet, dass wir wohl seinen kurztrip am wochenende zu uns platzen wird, wenn es nicht ändlich aufhört zu regnen.


    Es ist wirklich Katastrophal hier....


    Wir hatten schon 3mal eine überschwemmung im Keller mom. haben wir Glück.
    Wir sind bis jetzt verschont.


    Einem Kollegen von uns ist das ganze Geschäft unterspült worden. Leider ist bei ihm noch Oel ausgelaufen. Echt MIST!!
    Es ist nur noch einen Teil trocken, der REST kann man abführen auch wegen dem Oel. Alles stinkt. Habe meine Hilfe angeboten obwohl ich heute Nacht um 2Uhr mich etwas verletzt habe, bin durch meine Medis voll auf dem Boden aufgeschlagen. Nun tut mir mein linker Arm zimmlich weh von oben bis unten.
    Doch es sind Freunde...


    Das Tierheim Basel muste auch evakuiert werden. Hier ist Ausnahmezustand.


    http://www.onlinereports.ch/2007/HochwasserBaselAug2007.htm
    http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/news/20070808:brd096


    Habe auch noch Bilder von der Birs gemacht, stelle diese später ein habe jedoch mit Colin's Kamera Bilder gemacht.
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    Oh man, dass ist ja heftig und ich reg mich über denRegen hier auf.

    Ich hoffe, dass es bei echt bald wieder aufhört zu schütten und dass du verschont bleibt.
     
  3. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    8O

    Das ist ja heftig. Mensch, hoffentlich bleibt ihr auch weiterhin verschont :prima:

    Für deinen Arm schick ich dir ein paar Trösterlies und schnelle Besserung runter :tröst:
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    und ich Drollo wünsche mir Regen :ochne:.

    Mensch Nadja das hört sich ja echt bös an.

    Und deinem Arm wünsche ich gute Besserung.Ist er denn dick?Kannst du ihn richtig bewegen?
    Wenn nicht lass lieber mal nach schauen.

    :bussi:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    Und wir beschweren uns hier über den Regen. Drücke die Daumen das du weiterhin zu Hause verschont bleibst und gute Besserung wegen deinem Arm :tröst:
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    Geschwollen ist am Arm nichts (habe das Gefühl die Fingerspitzen wären etwas aufgedunsen aber das ist wohl nur ein Gefühl) da wird wohl nur was verstaucht sein.
    Blöder Arm *g*.
    Das wird nichts schlimmes sein. Habe vorhin meinen Arzt angerufen, der ist aber leider abwesen. Ich kann doch nicht den ganzen Arm von oben bis unten einbinden *grins*. Ich werde ihn versuchen still zu halten und ihn evtl. in eine Schlinge legen. Nichts schlimmes...da gibt es andere Sachen welche um einiges schlimmer o. schmerz hafter sind :-D
     
    #6 Pluto, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    Ich hab heute morgen in den Nachrichten was davon gesehen und musste sofort an dich und die anderen Schweizer denken. Da steht man machtlos gegenüber.

    Ich wünsche euch dass der Regen bald aufhört und sich dann alles relativ schnell normalisiert! :prima:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Ausnahmezustand!! HOCHWASSER...

    Ich habe grad die Nachrichten geschaut - da wird einem ganz anders.

    Wir wohnen hier glücklicherweise erhöht, sodass wohl erst die ganze Stadt versinkt, bevor wir nass werden, aber nicht weit von hier fliessen Aare, Reuss und Limmat zusammen, und da steht alles unter Wasser...

    ...und an die Deutschen:
    der Rhein kommt - ich drücke allen in den gefährdeten Gebieten die Daumen ! :herz:

    LG, Jac
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...