Aushilfs Job

Daniela

Gehört zum Inventar
Kann sie nicht mehr in der Gastronomie arbeiten? Dort werden doch händeringend Leute gesucht.
Der Job in der Pizzeria, den sie seit geraumer Zeit hat, nervt sie ebenfalls :augenroll:
Angeblich mögen sie die Betreiber nicht, was in meinen Augen erstens nur subjektives Empfinden ist, das nicht der Realität entspricht und zweitens auch absolut unerheblich ist, da sie die Leute nicht heiraten, sondern nur dort Geld verdienen muss.
Zudem stört es sie, dass sie oft kurzfristig angefragt wird und sich die Arbeit hauptsächlich auf die Abendstunden an den Wochenenden beschränkt, wo sie natürlich lieber feiern gehen würde.

Einfach mal für 4 Wochen, länger wäre dieser Aushilfsjob ja nicht gewesen, die Arschbacken zusammen kneifen, schafft ein Großteil der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr.
Bin gespannt, was sie sich nun selber sucht. In ihrer Welt warten alle nur darauf, dass Madame sich ihnen vorstellt.
Wenn sie bis Ende der Woche nichts hat, wird mein Mann ihr einen Plan für Haus und Garten zusammenstellen, unentgeltlich versteht sich, und dann wünscht sie sich den Aushilfsjob zurück.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich kann dich so gut verstehen :(. Bei meinen Kindern: je schlechter die Schule und die Motivation, je höher der Anspruch (an alles Andere)...
Dieses Gefühl hatte ich in letzter Zeit in der Schule auch, hatte aber gehofft, dass sich das mit Abschluss ändert, wenn man dann auch anfängt, in die eigene Tasche zu wirtschaften und sich eine Zukunft aufbaut.
War aber wohl ein Trugschluss.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
Wenn sie bis Ende der Woche nichts hat, wird mein Mann ihr einen Plan für Haus und Garten zusammenstellen, unentgeltlich versteht sich, und dann wünscht sie sich den Aushilfsjob zurück
Finde ich gut. Was macht ihr, wenn ihre Motivation dafür nicht ausreicht und der Plan nicht erledigt wird?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Finde ich gut. Was macht ihr, wenn ihre Motivation dafür nicht ausreicht und der Plan nicht erledigt wird?
Dann müssen wir vielleicht auch über Taschengeldkürzung reden.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr hart, aber wir reden seit mindestens 2 Jahren, dass sie sich ein bisschen Geld nebenbei verdienen soll, für Klamotten, Schminke, Freizeitaktivitäten etc.
Für ihr eigenes Auto im November haben wir 1 Jahr Versicherung und Steuer übernommen und gleich gesagt, dass danach sie selbst dafür aufkommen muss.
Es ist also nicht so, dass sie es nicht hätte ahnen können.
Hier gibt es auch die klare Ansage, wenn die Beiträge nicht bezahlt werden können, wird das Auto abgemeldet ( zwangsläufig), verkauft und der Erlös für sie angelegt.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Finde ich gut. Was macht ihr, wenn ihre Motivation dafür nicht ausreicht und der Plan nicht erledigt wird?
WLAN einschränken. Auf ein bis zwei Stunden am Tag, gerne morgens zwischen 7.00 und 9.00 Uhr.


Sorry, das war mein Blitzgedanke. Denn nur das hat damals beim Großen so funktioniert. Innerhalb von zwei Tagen hatte er einen Job. Vorher ging gar nix. Bis der mal aus dem Bett kam ….
 

Daniela

Gehört zum Inventar
WLAN einschränken. Auf ein bis zwei Stunden am Tag, gerne morgens zwischen 7.00 und 9.00 Uhr.


Sorry, das war mein Blitzgedanke. Denn nur das hat damals beim Großen so funktioniert. Innerhalb von zwei Tagen hatte er einen Job. Vorher ging gar nix. Bis der mal aus dem Bett kam ….
Hatten wir auch schon das ein oder andere Mal, allerdings geht man dann zu ner Freundin und nutzt deren WLAN.
Und uns wird vorgeworfen, dass sie sich ja nicht über geeignete Ausbildungs- und Studienplätze informieren kann, weil sie ja nicht recherchieren kann.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Hatten wir auch schon das ein oder andere Mal, allerdings geht man dann zu ner Freundin und nutzt deren WLAN.
Und uns wird vorgeworfen, dass sie sich ja nicht über geeignete Ausbildungs- und Studienplätze informieren kann, weil sie ja nicht recherchieren kann.
Ok, anderes WLAN empfangen wir hier nicht. Hier ging es auch um nächtelanges Zocken. Dem wollte ich Einhalt gebieten. Und recherchieren konnte er ja, morgens zwischen 7 und 9. Was hatten wir für Diskussionen …. Ich kann Dir Deinen Frust grad echt gut nachempfinden.
 
Oben