Tami
Partyschnecke
@Tami70
es ist schön von dir zu lesen das du zufrieden bist. Ich schließe mich den anderen an, es ist doch toll, dass du Leon so lange gestillt hast. Ihr seid beide zufrieden, das ist das Wichtigste. Deine Stillerfahrung kann dir keiner mehr nehmen und Leon und du ihr kuschelt einfach noch oft und alles ist gut. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Übrigens hat Rufus heute abend zum 3. Mal Brei bekommen. Ich freue mich nun auch darüber. Rufus schlief ja nun schon, obwohl er ja erst so toll durchgeschlafen hat schon einige Wochen nachts nicht mehr so toll und kam alle 3-4 Std.! Es ist so ganz schön anstrengend für mich, da ich ja morgens ins Büro muss. Nun ich hab lange hin und her überlegt und dann entschieden auch mit dem zufüttern anzufangen. Ich hab vorher nochmal Ute's Seiten gelesen und auch Ute selber gefragt, auch ich hab da irgendwie ein wenig Angst vor gehabt. Aber was solls? Es ist schon richtig überall hört man am besten 6 Monate voll stillen, aber man muss halt auch immer gucken wo man selber und das Kind bleibt. Leon hatte einfach mehr bedarf und Rufus braucht nun auch mehr. Ist doch schön das unsere Kleinen so gut gedeihen und "groß" werden... Klar ist man da etwas wehmütig bei, gerade weil es ja alles so rasend schnell geht, aber ich freue mich genau wie du auch über ein kleines bisschen dadurch wieder gewonnene Freiheit.
Und unsere Jungs wollten es ja auch!
lg Tami
es ist schön von dir zu lesen das du zufrieden bist. Ich schließe mich den anderen an, es ist doch toll, dass du Leon so lange gestillt hast. Ihr seid beide zufrieden, das ist das Wichtigste. Deine Stillerfahrung kann dir keiner mehr nehmen und Leon und du ihr kuschelt einfach noch oft und alles ist gut. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.Übrigens hat Rufus heute abend zum 3. Mal Brei bekommen. Ich freue mich nun auch darüber. Rufus schlief ja nun schon, obwohl er ja erst so toll durchgeschlafen hat schon einige Wochen nachts nicht mehr so toll und kam alle 3-4 Std.! Es ist so ganz schön anstrengend für mich, da ich ja morgens ins Büro muss. Nun ich hab lange hin und her überlegt und dann entschieden auch mit dem zufüttern anzufangen. Ich hab vorher nochmal Ute's Seiten gelesen und auch Ute selber gefragt, auch ich hab da irgendwie ein wenig Angst vor gehabt. Aber was solls? Es ist schon richtig überall hört man am besten 6 Monate voll stillen, aber man muss halt auch immer gucken wo man selber und das Kind bleibt. Leon hatte einfach mehr bedarf und Rufus braucht nun auch mehr. Ist doch schön das unsere Kleinen so gut gedeihen und "groß" werden... Klar ist man da etwas wehmütig bei, gerade weil es ja alles so rasend schnell geht, aber ich freue mich genau wie du auch über ein kleines bisschen dadurch wieder gewonnene Freiheit.
Und unsere Jungs wollten es ja auch!lg Tami
ja einerseits bin ich natürlich zufrieden und habe ja auch selber auf das Abstillen hingearbeitet, eben auch wegen meiner Gesundheit, aber heute hatte ich ein kleines Depressiönchen und habe einen Kloß im Hals... Glaube muss noch ein paar Tränchen weinen und dann bin ich drüber hinweg :-( ! Hätte nicht gedacht, dass es mir letztendlich doch noch so schwer fällt. Die Stillzeit ist eben noch eine ganz Besondere Verbindung nach der Schwangerschaft und man sagt ja das das Stillen die zweite Nabelschnur ist. Und natürlich kuscheln wir nach wie vor, denn das genießen wir beide.
an Euch
ich hab mich bisher noch nicht getraut. Werde beim "ersten Mal" nach dem Stillen wahrscheinlich auch nach einem Drink unter dem Tisch liegen
! Mir fehlt das Stillen total und letzte Nacht ist Leon aufgewacht und ich habe doch nochmal versucht ihn anzulegen, aber er wollte nicht (die Flasche hat er dann genommen und auch zügig geleert) und danach war ich dann erst recht fix und fertig :-( ! Habe mich dann tausend Sachen gefragt, ob ich vielleicht doch zu früh mit der Flasche angefangen habe, ob ich einfach hartnäckiger hätte sein sollen usw... Irgendwie bin ich selber Schuld, habs ja so gewollt und Unterstützt, aber jetzt trauere ich um die schöne Zeit, die ich nie wieder mit Leon haben werde. Habe eben auch noch mal das Stillbuch gewälzt und dort wird auch beschrieben das sich Kinder selber abstillen und das frau das dann resprektieren soll, aber da steht nicht allzu viel wie frau mit ihren Gefühlen umgehen soll, die Achterbahn fahren ???
, glaub mir, deine Gedanken und Gefühle sind ganz normal. Ich kann mich auch dran erinnern, dass es anfangs komisch für mich war, nicht mehr zu stillen. Aber diese Gefühle gehen auch schnell wieder vorbei. Glaub mir.