Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Also jetzt hab ich mich schon ein wenig abgeregt.
Habe eben gelesen daß ca. 70% der Schwangeren sowieso immun sind und wenn nicht, nur ca. 10-20% der Babys angesteckt werden.

Ich hatte als Kind eine ungeklärte Erkrankung, Röteln oder Scharlach hieß es damals. Als ich das erste mal schwanger war, war klar, Röteln hatte ich noch nicht und wurde später geimpft.
Meine Mutter kennt Ringelröteln gar nicht und wir vermuten, daß es damals das gewesen sein könnte.

Daß irgendwie so alles rund läuft passiert mir nie. Dabei habe ich mich bis jetzt in der SS sehr gut gefühlt und es gibt bisher keinerlei Komplikationen trotz verkürzten MuMu nach Conisation.

Na schauen wir mal.
Jedenfalls merke ich gerade wieder, wie schön es ist, hier rein zu klicken, wenn man Sorgen hat. Es hilft immer irgend Wer. Das ist ja das Schöne am Schnulliforum.
Danke Euch allen.:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Als ich mit Ben schwanger war, wurde per Blutabnahme der Titer bezüglich verschiedener Krankheiten bestimmt, unter anderem auch Ringelröteln.

Vielleicht gibt es in den Unterlagen aus der Schwangerschaft mit Kilian Unterlagen, die belegen, dass du immun bist?

Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, Ringelröteln gehabt zu haben, bin aber wohl auch immun.

Ich wünsch dir baldige Entwarnung!!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Ich drück die Daumen das alles gut ist.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Als ich mit Ben schwanger war, wurde per Blutabnahme der Titer bezüglich verschiedener Krankheiten bestimmt, unter anderem auch Ringelröteln.

Vielleicht gibt es in den Unterlagen aus der Schwangerschaft mit Kilian Unterlagen, die belegen, dass du immun bist?

Ich hab gefragt, also standardmäßig wird das nicht gemacht, weil es nur von den kassen bezahlt wird , wenn, wie in meinem Fall ein eindeutiger Kontakt zu einem Ringelrötelnpatienten vorlag. Ich werd aber gleich mal den Mutterpass durchforsten. Danke für den hinweis.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Hmm, vielleicht haben die das bei mir mitgemacht, weil ich ja im Kindergarten gearbeitet hab... ich drück dir jedenfalls feste die Daumen :prima:!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

Huhuuuu,

mein FA sagte auch über 80% der Frauen sind imun.
Ich war 2 x zum Blut abnehmen.
Beim ersten mal wurde geschaut ob ich imun bin- dann kam gleich eine Folgeuntersuchung bei der getestet wurde ob ich Aufgrund einer alten oder frischen Infektion imun bin.

Ich drücl dir ganz fest die Daumen!!

EDIT in der normalen Schwangerschaftsvorsorge wird normalerweise nur Röteln mitgemacht!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ausgerechnet Ringelröteln! Jemand Erfahrungen?

....man kann es wohl alles in einem mal machen (1 Blutentnahme)...
allerdings machen manche Labore auch nur die "Imunität"....

frag doch mal nach- ev. wird alles aus deiner 1.Blutprobe getestet!!!
 
Oben