Ausfluß aus dem Ohr

Tulpinchen

goes Hollywood
Na, hörmal! Ich nehm Dich voll ernst, Gretel - ehrlich! *HandaufsHerz*

Als mein medizinischer Wissensstand wegen Prüfungsvorbereitung nahezu ein Hochmaß erreicht hat, hab ich den Medicus gelesen und war voll verdutzt, daß das ja alles so ziemlich stimmt, das der da geschrieben hat. :verdutz: :jaja:

Ich werd Marlene gleich morgen früh mal bepusten. :jaja:

:winke:
 
G

gretel

:p


ich glaub dir.

ja, medicus ist manchmal auch witzig.

naja, die haben da ja extrem viele berater, wenn man im nachspann liest, bei wem die alles so danke sagen. und da sind eben ja auch immer ärzte o. was-weiß-ich dabei. wahrscheinlich fragen die da doch, ehe sie was best. schreiben. (würde ich jedenfalls so machen, wenn ich bücher schreibe und schon entspr. leute an der hand habe, die ich fragen könnte. gerade bei büchern, die viel mit sowas aus dem bereich gesundheit/krankheit zu tun haben.)
 
F

Fabulette

gretel hat gesagt.:
außerdem gibt es fälle, wo bei nicht-erkannter MOE sogar der knochen "angefressen" wird. ist einem kollegen meines mannes passiert. (nicht gemerkt, wohlgemerkt)

also ab zum arzt!
.

Das nennt man dann Mastoiditis und damit ist alles andere als zu spassen.Mastoiditis ist übrigends selten 2:100.000, aber was sagt schon eine Statistik.

Wir waren bei einem Verdacht auf MOE zwar sofort beim Arzt, aber der Mastoid war dann trotzdem befallen und es musste Not-OP werden. Diese MAstoiditis ist schwer zu erkenne, nur durch Blutbild. Aber ich denke nicht, dass das hier der Fall ist- Trotzdem bei allem was mit den Ohren zu tun hat (KOPF) sofort zum HNO, denn eine verschleppte Mittelohrentzündung kann Taubheit, chronische MOE oder Mastoiditis nach sich ziehen. Letztere mit Gesichtslähmung, Hirnhautentzündung oder Tod. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass schreibe - aber wir haben eine Mastoiditis hinter uns und das obwohl ich wöchentlich beim Arzt war!

Ganz wichtig , wenn das Trommelfell gerissen ist - absolut KEIN Wasser rein. Also lieber mal nicht baden.
 
Oben