Ausfluß aus dem Ohr

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Silvia, der Druck ist zwar weg - aber Nicolas hatte trotzdem immer Schmerzen.
(Und ich auch). Konnte man dadurche rkennen, dass er nach paracetamol wesentlich besser druaf war ;-)
 
G

gretel

außerdem gibt es fälle, wo bei nicht-erkannter MOE sogar der knochen "angefressen" wird. ist einem kollegen meines mannes passiert. (nicht gemerkt, wohlgemerkt)

also ab zum arzt!

ich teste übrigens, ob was mit den ohren nicht stimmt, indem ich vorsichtig reinpuste. hab ich mal gelesen. ob es wirklich funktioniert hab ich GsD noch nicht erfahren müssen. im zweifel würde ich nach dieser knochenstory sowieso lieber zum arzt gehen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Ylvie,
warst du mit Gero beim Arzt?
Wie geht es ihm?


Hallo Gretel,
erklärst du mir die Sache mit dem reinpusten mal bitte genauer!

Tut das dann weh beim Pusten, oder wie ?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mit dem Reinpusten das würd mich auch mal interessieren.
Ich weiß von MOE nur, daß der Tragus (ich weiß nicht, wie der Knorpelfetzen zwischen Ohr und Wange auf Deutsch heißt :oops: ) druckschmerzhaft ist.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
gretel hat gesagt.:
außerdem gibt es fälle, wo bei nicht-erkannter MOE sogar der knochen "angefressen" wird. ist einem kollegen meines mannes passiert. (nicht gemerkt, wohlgemerkt)

also ab zum arzt!

Das hatte ich im übrigen auch ! UNd das, obwohl meine Mutter IMMER beim HNO mit mir war ! Im Laufe der Jahre sind die Knöchelchen im Ohr vom Knochenfrass befallen gewesen ! Erst jetzt, nach über 30 Jahren, kann ich auf dem Ohr wieder hören; nach einer OP !!
 
G

gretel

hm, wie erklären.... also einfach reinpusten. ;-)


ich kann euch auch sagen, wo ich das gelesen habe. aber nich lachen.... hab ja geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es funktioniert.:nix:

diana gabaldon. die highlandstory. claire lässt sich ja zurückversetzen in vergangene zeiten. ist krankenschwester und arbeitet dort als heilerin. probiert auch an penicillin-herstellen rum etc.. und die testet MOE bei z.b. babies/kindern dort u.a. (auch druck zusätzlich) so. ;-) angeblich zucken die dann zurück.

so kräuterweiblein-tips halt. hab da schon manches, was meine oma gemacht hat, wiedergefunden. umschläge und so.


helga: ist ja heftig. :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Na, dann wird da wohl auch was dran sein, Gretel. :)

Wobei ich glaub ich auch zurückzucken würde, wenn mir jemand ins Ohr pustet - auch, wenn's vorsichtig ist...

:winke:
 
G

gretel

Tulpinchen hat gesagt.:
Na, dann wird da wohl auch was dran sein, Gretel. :)

Wobei ich glaub ich auch zurückzucken würde, wenn mir jemand ins Ohr pustet - auch, wenn's vorsichtig ist...

:winke:

katja, nimm mich gefälligst ernst, weib ...:p

muckel zuckt übrigens nicht. probier mal bei deiner tochter.;-)
 
Oben