Augentrosttee bei Heuschnupfen?

E

eni74

AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Hallo CAlendula,

ich hatte auch ganz schlimmes Augenjucken ab Mai bis Sep. Nach dem ich von normalen Heuschnupft-Tabletten super müde wurde war ich beim Ayurveda Arzt und er hatte mir empfohlen:
- Im Frühjahr eine Entgiftungskur zu machen bzw. Fasten ! Weiss nicht wie lange aber das übliche denke ich. /habs nicht gemacht, da ich zu gerne esse.

- Sobald der Juckreiz anfängt, abgekochtes Wasser noch heiss trinken. Natürlich sollst du dich nicht verbrühen. Seit dem ich merke, dass es kommt, koche ich Wasser je nach dem 2-3 Tassen täglich und ich bin den Sommer über beschwerde frei. Vor allem hat es mir vorletztes Jahr während der Schwangerschaft geholfen und habe seit 3 J. keine Medikamente bekommen. Das Wasser sollte nicht das Leitungswasser sein, ich kaufe immer Evian und es sollte 10 Min. lang kochen.

Sollte es ganz schlimm werden, hilft eine Dauernadel im Ohrläpchen, war aber bei mir nicht nötig.

Ich empfehle dir ein Ayurveda Buch zu kaufen, da kannst du alles nachlesen.

Also LG
Eni
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Heißes Wasser trinken soll helfen? Auf welcher Wirkbasis denn? Kannst Du da was näher beschreiben?
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Hallo Eni!

Danke für den Tipp!
Ich werde mal mehr darüber nachlesen. Kann ich ja fast gar nicht glauben, dass das so einfach gehen soll :nix: ! Und mit dem Fasten bin ich wohl schon ein bisschen zu spät dran :heilisch: !
 
Oben