Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Calendula

Dauerschnullerer
Halli :winke: Hallo!

Nachdem ich wie so viele von euch an Heuschnupfen leide, lass ich eigentlich nichts unversucht um die Begleiterscheinungen loszuwerden.
Ich habe gelesen, dass man Augentrosttee auch trinken kann tgl. 3 x eine Tasse!
Jetzt weiss ich nur nicht mehr wo und bin mir auch nicht mehr so ganz sicher ob es stimmt :nix: !
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Danke!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Ich klinke mich mal interessehalber rein- auch wenn ich nichts zu sagen kann.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

:winke:

Augentrost wirkt zwar auf die Augen (bei scharfem Tränenfluss) sowie Nasenschleimhäute, aber im Falle von einer allergischen Erkrankung ????
hmmm, vielleicht lindert er die Syptome etwas, aber ich schätze, daß die Linderung nicht lange anhalten wird.

Brennessel aber wird nachgesagt, daß sie Allergien lindern soll wenn man den Tee dreimal täglich trinkt ;)
(lt. Maria Treben soll man disen aber noch mit Schwedenbitter anreichern)

LG Silly
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Also der AUgentrosttee schmeckt echt :umfall: !
Ich hol mir gleich mal morgen einen Brennesseltee aus der Apo und hoffe dass der ein klein wenig besser schmeckt :verdutz: ! Danke!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Alexandra, welche Symptome möchtest du denn lindern?

Augentrost (Euphrasia) hilft bei Augenjucken und -tränen. Wenn der Tee so bäh schmeckt, versuchs mal mit Globulis.

Meine Schwester ist seit Jahren Heuschnupfen geplagt. Sie nimmt, wenns mit den Augen ganz schlimm ist, Euphrasia Globulis. Sie sagt, sie helfen ihr gut.

LG
Claudia
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Hallo Claudia!



Meine Symptome:

juckende Nase

Schnupfen

Kopfschmerzen

belegter Hals

leicht juckende Augen

Was ich davon wegbekomme das weiss ich auch nicht so genau :nix: !
Ich glaub das mit den Globuli ist eine gute Idee! Denn der Tee ist echt der oberhammer! :winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Jana hat auch Heuschnupfen und uns wurde von unserer Homöopathin Augentrosttee empfohlen.
Allerdings nicht zum Trinken ;) sondern abkochen, kalt werden lassen und dann mit einer sterilen Kompresse das Auge auswischen und abtupfen.
Ich hab das letztes Jahr bei Jana öfters gemacht und ihr hat es gut getan. Es hat den Juckreiz im Auge gelindert.

Steffi
 
Oben