Augentropfen nach Geburt

F

Franzi_Kobold

Hallo,

Lisa hat die Augentropfen nicht bekommen - bei einem Kaiserschnitt ja auch absolut nicht nötig. Die Frau, die mit mir in einem Zimmer lag, hat die Augentropfen geben lassen mit dem Effekt, dass ihr armer kleiner Wurm ein total verquollenes und zugeeitertes Auge bekommen hat. Es wurde so gehandhabt, dass kurz vor der Entbindung ein Zettel unterschrieben werden musste was gemacht werden darf - Vitamin K, Augentropfen und Blutentnahme um nach Erbkrankheiten zu suchen. Die Mutter muss darauf ankreuzen und unterschreiben was sie zulässt. Schlimm fand ich nur, dass mir keine der angeschtellten im Kraissaal zufriedenstellend erklären konnte wofür die Tropfen sind und ob sie echt nötig sind ... naja, für's nächste Kind weiß ich nun bescheid.

LG,

Franzi.
 
Oben