Augenbrauenpiercing mit 15?

Augenbrauenpiercing mit 15, was haltet ihr davon?

  • Ich hätte da nichts einzuwenden

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • Ich sag nicht ja und nicht nein

    Abstimmungen: 8 20,0%
  • Auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 28 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
C

Che

Ja, ich würde es erlauben, wenn mein Sohn entsprechend reif wäre - also sich den Risiken, etc. durchaus bewusst ist.

Mir tat übrigens das Zungenpiercing am meisten weh (nicht das Stechen, sondern die Zeit danach) - wobei ich vorher immer dachte, dass das Labret viel schlimmer wäre.. naja, getäuscht. ;-)

:winke: Nicola (mit so einigen Piercings - und Josh hat sogar noch viel mehr. :))
 
C

Che

Im Übrigen kann ich mich gut in deine Situation hineinversetzen - meine Eltern haben es mir auch immer verboten! (nicht, dass mich das daran gehindert hätte.. aber der Stress danach zu Hause war ziemlich heftig :-?)
 

Corinna

Forenomi
Tut mir leid, Jan, aber bei mir würdest du ebenfalls auf "Granit" beißen, ohne Wenn und Aber!


Haare färben ist ok! Meinetwegen bis die Haare abbrechen und du nur noch eine "Glatze" hast! Die Haare wachsen nach und es gibt heutzutage genügend Methoden, wieder die Naturhaarfarbe zurück zu gewinnen.

Aber wie z.B. schon Tami70 geschrieben hat:
In der heutigen Arbeitswelt würdest du scheitern, bevor du auch nur deine Qualifikationen aufzählen konntest! :-?

Ebenso hinterläßt es tatsächlich nicht sehr schöne Löcher, sind sie auch noch so klein! (Ich spreche aus Erfahrung! :wink: -wollte ja auch nicht "hören"!!! :wink: )

Auch traue ich den Piercing-Studios und ihrer "Reinlichkeit" nicht über den Weg!
Und was ist, wenn sie beim Stechen wichtige Nerven treffen???


Tut mir leid, aber ich denke auch, deine Mutter hat Recht.

:winke: Corinna
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Und vor allem mußt du mal bedenken, was passiert wenn du dir das aus Versehen rausreißt! Die Narbe an der Braue wird immer bleiben, da wächst kein Haar mehr drüber.
Ich habe mein Augenbrauenpiercing nach kurzer Zeit wieder entfernt weil ich
immer mit dem Pulli dran hängengeblieben bin. Es war nur ein dünner Stecker,
und trotzdem sieht man jetzt, 4 Jahre später immer noch die Einstichstelle.

:winke: Isi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich noch gestimmt: Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.

Heute wäre ich dagegen.

Nicht, dass es mir nicht gefallen würde - ich hätte selber gerne eines, aber ich finde die Risiken ganz schön happig. Und man kann nicht immer sagen: wird schon nix passieren, ich kenne einige, bei denen sich das übel entzündet hat, wobei das noch das kleinere Übel ist, aber stell dir vor, du bekommst so eine Gesichtslähmung ...

Eine Freundin von mir hat große Narben an beiden Augenbrauen, die Piercings haben sich entzündet, sie musste sie rausnehmen und das ist ganz schlecht abgeheilt.

Nee - ich finde das wirklich zu gefährlich.

Noch sind Ralph und ich uns einig.

:winke:
 

Eve

's Heidi
Hallo Jan,

obwohl ich noch relativ jung und auch noch keine Mutter bin, würde ich Dir auch gern davon abraten.

Ich selbst habe ein Bauchnabelpiercing. Hab ich mir mit 17 machen lassen. Es gefällt mir immer noch und wenn ich es mal rausnehme finde ich mich richtig "nackt".

Aaaber, ich würde mir nie nie nie niemals ein Piercing im Gesicht machen lassen und finde das bei anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau, auch immer recht unschön und manchmal sogar abstoßend.

Du hast ein hübsches Gesicht, verschandle es bitte nicht mit einem Ring oder Stecker. Und das Loch wird man später doch sehen. Wenn nicht andere, dann aber Du auf alle Fälle. Und so ein Loch ist nicht wieder wegzukriegen und ganz bestimmt ärgerst Du Dich später irgendwann mal darüber.

Ohren "zutackern" finde ich auch nicht so toll übrigens. Wieso erlaubt das Deine Mutter? Oder machst Du das einfach ohne um Zustimmung zu bitten?

Ich weiß wie es ist wenn man etwas unbedingt will. Aber bei mir war es früher so (heute manchmal auch noch :-D ) dass dieses Bedürfnis nach einiger Zeit drastisch nachgelassen hat und ich dann froh war, dass ich es nicht gemacht habe /Geld dafür ausgegeben habe.

Bitte mach es nicht. Färb Dir weiter die Haare in allen Regenbogenfarben wie Du magst und zieh an was Dir gefällt. Aber über solche extremen Sachen ärgerst Du Dich später wirklich nur (Das ist kein dummer Spruch, es ist wirklich so)

Also, warte mal noch eine ganze Weile damit, vielleicht denkst Du in ein paar Monaten wirklich schon ganz anders (auch wenn Du es jetzt garantiert nicht glaubst ;-) )

Alles Gute! :winke:
 
C

Che

Das Argument "Du eckst damit in der Gesellschaft an, u. a. bei Bewerbungen, etc." finde ich besonders schlecht.
Gerade dann, wenn es schon so weit gekommen ist, dass man nicht rumlaufen darf, wie man will, ohne darum bangen zu müssen, keinen Job mehr zu kriegen, dann ist es an der Zeit, etwas dagegen zu tun! Sich dem nicht zu fügen, sich darüber hinwegzusetzen.
Das kann und darf nicht sein.
 
M

Maren1975

Hallo!
Ich hab mit " Nein, auf keinen Fall " gestimmt.

Piercings an sich find ich gut, hab ja selber welche.
Allerdings gibt es auch genug Risiken.

Mein Mann hat sich vor Jahren ein Augenbrauenpiercing machen lassen.
Trotz aller Pflegebeachtung hat es sich endzündet und ist rausgeeitert!
Zum Glück ist nur eine kleine Narbe zurück geblieben!

Grade im Gesichtsbereich will ein Piercing gut überlegt sein.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt denke ich an Dinge, wie Bewerbungen / Ausbildung.
 
Oben