Augenarzt mit Kleinkind

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Hilfe, so eine Überweisung hatten wir nie... Dabei arbeitet unser Kinderarzt sonst immer so gründlich.

Werde wohl wirklich mal einen Termin machen.

@Kerstin: Hattet ihr auch einen speziellen Arzt für kleinere Kinder wie Sandra? Hat er sich die Untersuchung dann beim zweiten Mal gefallen lassen?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Der Augenarzt arbeitet nicht speziell für Kinder, aber ich hatte von vielen gehört das er sehr gut mit Kindern kann und eine Freundin von mir arbeitet in der Praxis so das cih auch nicht ganz so lange auf den Termin warten musste. beim Kontrolltermin ging es schon etwas besser. Wogegen er sich halt sträubt sind die Augentropfen. Bei nem Termin wegen entzündeten Augen war es kein problem für ihn sich untersuchen zu lassen.

LG Kerstin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Die Augentropfen durften wir zu Hause in Ruhe machten. Wir besprachen per Tele wann wir dran sind, tropften und kamen unmittelbar vor Termin in der Praxis an

Sandra
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Wir gehen halbjährlich, seit Céline fünf Monate alt ist. Eine Überweisung haben wir nie gebraucht.

Allerdings ist mein Mann ohnehin in ständiger augenärztlicher Behandlung und ist selbst Anlass genug, für die Kleine Termine auszumachen (Albinismus OCA1B + leichte Kurzsichtigkeit, ich bin stark kurzsichtig).
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt mit Kleinkind

@Sandra: Gehören die Augentropfen standardmäßig dazu?

@all: Danke für eure Berichte. Werde nächste Woche direkt einen Termin ausmachen. Wir bestimmt ein Riesenspaß mit Hibbel plus Baby :umfall: ewig in dem engen Warteraum zwischen den ganzen Ommas...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Augenarzt mit Kleinkind

nein, bei uns waren sie bei der 2. Untersuchung notwendig weil es bei der ersten U auffälligkeiten gab

Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Wir waren schon dreimal. Das erste mal mit einem halben Jahr. (Jetzt sollten wir auch mal wieder gehen.)

Die letzten beiden Male bei einer Augenärztin in der Kindersprechstunde, in der auch eine Orthoptikerin anwesend ist. Wir wurden von der Kinderärztin überwiesen, weil mein Mann stark kurzsichtig ist und ich weitsichtig bin und als Kind sehr stark geschielt habe. Gerade letzteres sollte so früh wie möglich behandelt werden. :winke:
 
Oben