Auge reinigen- Wie?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Auge reinigen- Wie?

Wir machen es auch hauptsächlich mit warmen Wasser... Wattepad hört sich aber auch gut an...

Ich schau halt das es was weiches ist damit es nichts so kratz....

Wir machen das grad fast stündlich;)

Aber kann dir nur recht geben - siehht immer echht "heiß" aus....
Mich ärgerts immer nur wenn wir unterwegs sind und alle schauen...
Da könnte man ja meinen ich wasche mein Kind nichht - allerdings geht das bei ihr sooo schnell und alles ist wieder verklebt....

Auch euch gute Besserung...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auge reinigen- Wie?

Ich würde auch kein Wattepad nehmen, das fusselt doch, oder?

Raphael hatte auch bei jedem Schnupfen ganz verklebte Augen, das haben wir immer mit einem frischem Waschlappen und handwarmen Wasser gesäubert. Teilweise, besonders morgens, musste ich das Auge erstmal richtig freikämpfen :nix:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Auge reinigen- Wie?

von wattepads hat mir der augenarzt damals auch abgeraten...

ich hab abgekochtes wasser und ein spucktuch benutzt !

lg Simone
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Auge reinigen- Wie?

in der Apotheke kannst du auch sterile Augenwatte kaufen und Luca somit das Auge mit 0,9 % NaCl- Lösung vom äußeren zum inneren Augenwinkel auswischen. Für jeden Wischvorgang und für das zweite Auge jeweils ein neues Stück Watte benutzen.

LG
 
Oben