Auge bei Kitten verklebt

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ignatia, 8. August 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo, gesamt haben wir 8 Kitten, sind nun 15 Tage alt.

    Von den 8 haben 6 beide Augen auf. 2 Stück haben je nur 1 Auge auf. Das andere scheint bisschen verkelbt zu sein.

    Kann cih da mit lauwarm Wasser ran und bisschen helfen? Oder ist es noch normal vom Zeitraum? BIs wann sollten sie beide Augen aufhaben?

    Sandra
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Mit Kamillentee säubern, wir hatten zusätzlich damals noch Tropfen vom Tierarzt.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Bitte keinen Kamillentee :achtung: sondern nur mit lauwarmen Wasser und einem nichtfusselnden Tuch !!!

    Auf jeden Fall dem TA vorstellen wenns nicht besser wird. Wo kommen die Kitten denn her ? Ist die Mutter gesund ???

    :winke:
    Tami
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Bloß keinen Kamillentee. Kamille trocknet aus.

    Warte mal bis Montag ab, ob die Mama das mit Abschlecken hinbekommt, ansonsten mit einem feuchten Tuch leicht überwischen. Haben die Kitten Dienstag immer noch die Augen zu, dann sollte ein TA mal draufgucken.

    Ansich sind Augengeschichten besonders Bindehautentzündung so ne Art Standardkrankheit bei Kitten, gefolgt von Durchfall und Schnupfen.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Wieso sagte unser TA dann wir sollen das mit Kamillentee machen? :bruddel: So ein......
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Unser sagt das aber auch :rolleyes: ...

    lg
     
  7. AW: Auge bei Kitten verklebt

    Sorry... also ich kann dir leider keinen Rat geben... aber ich wollte mal grad fragen, sind Kitten Katzen? "auf dem Schlauch steh"

    Kitten hab ich noch nie gehört... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Melli :winke:
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Auge bei Kitten verklebt

    Kitten sind Babykatzen.
    Ich habe einen termin für 1430 heute gemacht

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. katzenbabys augen verklebt

    ,
  2. kamille bei verklebten augen Baby katze

    ,
  3. Auge von katzenbaby verklebt

    ,
  4. babykatze verklebte augen,
  5. verklebte augen katzenkinder,
  6. kitten verklebte augen,
  7. auge von kitten verklebt,
  8. Kätzchen 10 tage alt zugeklebte augen
Die Seite wird geladen...