Haustiere Auge bei Kitten verklebt

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, gesamt haben wir 8 Kitten, sind nun 15 Tage alt.

Von den 8 haben 6 beide Augen auf. 2 Stück haben je nur 1 Auge auf. Das andere scheint bisschen verkelbt zu sein.

Kann cih da mit lauwarm Wasser ran und bisschen helfen? Oder ist es noch normal vom Zeitraum? BIs wann sollten sie beide Augen aufhaben?

Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Auge bei Kitten verklebt

Mit Kamillentee säubern, wir hatten zusätzlich damals noch Tropfen vom Tierarzt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Auge bei Kitten verklebt

Bitte keinen Kamillentee :achtung: sondern nur mit lauwarmen Wasser und einem nichtfusselnden Tuch !!!

Auf jeden Fall dem TA vorstellen wenns nicht besser wird. Wo kommen die Kitten denn her ? Ist die Mutter gesund ???

:winke:
Tami
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Auge bei Kitten verklebt

Mit Kamillentee säubern, wir hatten zusätzlich damals noch Tropfen vom Tierarzt.

Bloß keinen Kamillentee. Kamille trocknet aus.

Warte mal bis Montag ab, ob die Mama das mit Abschlecken hinbekommt, ansonsten mit einem feuchten Tuch leicht überwischen. Haben die Kitten Dienstag immer noch die Augen zu, dann sollte ein TA mal draufgucken.

Ansich sind Augengeschichten besonders Bindehautentzündung so ne Art Standardkrankheit bei Kitten, gefolgt von Durchfall und Schnupfen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Auge bei Kitten verklebt

Wieso sagte unser TA dann wir sollen das mit Kamillentee machen? :bruddel: So ein......
 
M

Max&Emma

AW: Auge bei Kitten verklebt

Sorry... also ich kann dir leider keinen Rat geben... aber ich wollte mal grad fragen, sind Kitten Katzen? "auf dem Schlauch steh"

Kitten hab ich noch nie gehört... :rolleyes:

Liebe Grüße
Melli :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Auge bei Kitten verklebt

Kitten sind Babykatzen.
Ich habe einen termin für 1430 heute gemacht

Sandra
 
Oben