Haustiere Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verur

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Meine Kinder wachsen auch mit Tieren auf.Wir hatten schon Hasen, Papagei(mußten wir leider abgeben da er meinen Sohn immer in den Kopf gehackt hat),Hamster , Mäuse , Ratten , Wellensittiche.

Jetzt haben wir 3 Hunde , 2 Katzen(es waren mal 4) und 6 Meerschweinchen.
Zwei Hunde gehören mir und einer meiner Tochter.Sie muß sich auch selber drum kümmern und alles bezahlen.Tagsüber ist der Hund allerdings bei mir weil sie arbeitet.
Um die Katzen kümmere ich mich und die Meeris werden von meinen anderen zwei Töchtern versorgt.Gehören ja auch denen.
Und wenn ich so könnte wie ich wollte dann hätte ich noch mehr Tiere.
Ach und meine Große hat auch noch 2 Hamster die aber mitlerweile bei ihrem Freund stehen.


LG
 
A

Annnika

AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Meine Töchter sind mit vielen Tieren aufgewachsen und sozusagen im Sattel groß geworden.
Ich finde davon haben sie nur provitiert!!!!
Das Miteinander, die Fürsorge und die Rücksicht auf andere Lebewesen (Menschen und Tiere) und einfach mal Vertrauen können (auch das muß man lernen. Viele können garnicht und niemandem vertrauen) öfter mal einfach auf den Bauch, nicht den Kopf hören. (Nat. müssen Bauchgefühl und Kopfverstand miteinander kommunizieren)
In der Heutigen Gesellschaft denken wir alle doch einfach viel zu viel und spühren zu wenig. Und ein klein wenig dieses alten Urvertrauens können uns unsere Tiere wieder zurück geben. Sie kennen unsere Sprache nicht, unsere Art zu denken, unsere Lügen. Bei Ihnen ist alles viel komplexer, viel reiner. Da gibt es z.B. keine Intriegen, kein Mobbing. Nur Ja oder Nein, kein später vielleicht. Sie leben im Hier und Jetzt , so wie wir es schon lange verlernt haben!

-Tiere können uns lehren ein besserer Mensch zu sein!!!!
(Nicht unbed.ein erfolgreicherer Mensch, so doch ein glücklicherer, erfüllterer Mensch)

...deshalb finde ich sin Tiere, welcher Art auch immer, so wichtig und unerlässlich für uns und unsere Kinder!


Gruß Annnika

*****************************************************************
DAS MITGEFÜHL MIT ALLEN GESCHÖPFEN IST ES ,

WAS MENSCHEN ERST WIRKLICH ZUM MENSCHEN MACHT.

Albert Schweitzer
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

:winke:

ich durfte als Kind kein Tier halten. Von Wellensittichen mal abgesehen. Ich hätte aber lieber ein Tier zum Kuscheln und Liebhaben gehabt und fand das total traurig.

Deshalb ist für mich klar - Laura wird mit Tieren groß und ich hol nebenbei auch noch ein Stückchen Kindheit nach :-D

Momentan haben wir zwei Kaninchen, die aber draußen sind. Wenn die irgendwann nicht mehr sind, dürfte Laura auch groß genug sein, etwas mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Dann werden wir wohl mal nach einem Hund oder einer Katze, je nachdem was Laura lieber ist, Ausschau halten.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben