AW: "aufrunden bitte"
Katja, ich verstehe dein Grundanliegen und es wäre so schön wenn die Welt so gut funktionieren tät und niemand Hunger leiden würde und alles gerecht verteilt wäre.
if pigs can fly... und ja, Weltfrieden hätt ich auch gern.
Wir haben auch ne Menge Geld an Jeffrey gespendet und ich komm mir deshalb gar nicht klasse vor. Ich brauch das auch nicht für meinen Seelenfrieden. Ich hab das gemacht weil ich Christine einen Gefallen tun wollt, ICH kenne Jeffrey nicht das Einzige was zwischen diesem fremden Kind und mir steht ist ein Schnullermitglied dem genau dieses und nicht ein Kind in Afrika wichtig ist... und irgendwohin spenden wir immer. Warum nicht dahin. Trotzdem verhungern woanders zigtausende Kinder und jemand könnt die Frage stellen warum EIN Kind mit zigtausend am Leben erhalten wird wenn woanders mit dem gleichen Geld viel viel mehr Menschenleben gerettet werden können... das ist wie mit der Rose die man sich vertraut gemacht hat... man lässt 1000 Rosen verwelken und um eine kämpft man...
was ich einfach nur nicht so gut haben kann, ist dieser Breitschlag...
du boykottierst auch nicht deinen Arzt, weil er seine Helferinnen scheiße bezahlt. Die haben Tarif und der ist be*...scheiden. Die Supermarktverkäuferin verdient mehr, der Job ist auch nicht zwingend härter und die Arzthelferin bekommt ihre Überstunden auch nicht bezahlt.
die Kikverkäuferin verdient vielleicht nicht so dolle aber wann immer ich da mal reingehe wegen Strassenkreide stelle ich fest dass die sich auch nicht den Hintern aufreissen vor Arbeit geschweige denn Denkleistung, warum sollen die denn höhere Löhne bekommen wie z.B. ne Erzieherin die vier Jahre Ausbildung hat?
Deine Vorstellungen der Gehaltswelt in Deutschland und deren Gerechtigkeit kann ich nicht nachvollziehen... wenn du die Supermärkte boykottierst weil die das Personal so behandeln dann darfst du auch die Altenheime boykottieren, die Reinigungsdienste und insgesamt die Kliniken weil da ausser den oberen Chargen niemand gerecht bezahlt. Zu den meisten Friseuren brauchst du nicht gehen und ins Restaurant gleich gar nicht.
Es gibt doch zig Branchen in denen schlechter bezahlt wird, noch weniger Leistungs-oder auch kompetenz- oder verantwortungsgerecht, warum hängt man sich da bloß immer an die Supermärkte, Drogerieketten usw. ... klar, das Personal hat da jetzt nicht den Traumjob aber ehrlich... dann darf man das halt auch nicht lernen, wenn man sich was anderes erwartet.
dein Bedauern mit dem supermarktpersonal und der Boykott derselbigen ist für mich nur bedingt nachvollziehbar, mit der Konsequenz mit der du das anscheinend durchziehst wirst du echt nicht mehr fertig zu boykottieren wenn du nirgends mehr hingehst wo (scheinbar) Ungerechtigkeit herrscht...
und ja , da denk ich mir, um auf das Ursprungsthema zurückzukommen... es wird ein paar oder auch ein paar mehr Leuten geholfen. Wenn man das schlecht findet weil sich da jemand soziales Engagement auf die Fahnen mit schreibt, dann wertet man auch ab dass viele Menschen sich mit ein paar pfennig "geben" auch gut fühlen können und dürfen die nicht deine und nicht meine finanzielle Ausstattung haben. Und man wertet ab dass vielleicht ein paar Familien in DEUTSCHLAND Hilfe bekommen und da seh ich jetzt echt nicht was schlechter an denen ist wie an denen sonstwo auf dem Globus... es sind ja immer nur ein paar und der Rest fällt runter ...
ne, ich war doch nicht "unversöhnt". Diskutieren mag ich aber gerne