Aufkleber von der Tür entfernen

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufkleber von der Tür entfernen

Naturholz lackiert? Oder gelaugt / geölt?

Bei lackiert kannst du Butter /Margarine/Öl rauftun, einwirken lassen und dann mit einem sanften Schwamm und ein wenig Spülmittel abschrummeln.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Aufkleber von der Tür entfernen

Ich hatte es eigentlich auch nicht ausdrücklich erlaubt!:rolleyes:

Gelaugt? Geölt? Keine Ahnung! Es sind aber so raue Türen, also nix glattes.
Ich hatte mal von Jemako das Orangenöl, damit ging es auch nicht!

Es ist ja leider nicht nur 1 Kleber, sondern 100 oder so! :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufkleber von der Tür entfernen

In dem Fall würd ich schleifen. Weil wenn du da mit fetthaltigen Sachen rangehst, hast du Flecken ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Aufkleber von der Tür entfernen

Ich habe jetzt mal die Tür fett mit Glasreiniger eingesprüht und die Kleber aufgeweicht und dann musste der Ceranfeldschaber ran!
Es ist eine Sauarbeit, mir tut schon das Handgelenk weh. Wo die Kleber waren sind jetzt alles etwas hellere Stellen.
Aber um die kann sich dann wohl mein Mann kümmern.:heilisch: Sofern er in diesem Leben nochmal Zeit dafür hat.
 
Oben