Aufgaben"defizite" die nicht weglernbar sind

Su

Das Luder
AW: Aufgaben"defizite" die nicht weglernbar sind

Meine Kinder gehen ja seid diesem Schuljahr hier im Ort in die Schule und da ist mal ein Referat in der Gruppe ausarbeiten sehr unproblematisch, als die Schule noch 20 km weg war, sah das anders aus :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufgaben"defizite" die nicht weglernbar sind

Su, unser Ort hat einen Bäcker und einen Kindergarten. ;)

Ich träume noch leise davon, das das Wiederaufmachen der gymnasialen Oberstufe in der Schule wo wir Abi gemacht haben, tatsächlich kommt. Da gabs letztens Stimmzettel, ob wir das nutzen würden. Wir haben vor Jahren als Ex-Abiturienten noch für den Erhalt gekämpft, dann wurde sie doch zugemacht und nun soll sie nach Lehrer- und Elternwillen wiederkommen, die Schülerzahlen sprechen wohl dafür. Das wäre dann eine Gesamtschule, ich fänds toll! Die Mittlere würde dann nur ein paar Minuten länger Bus fahren.
 
Oben