Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Conny

Mrs. Snape
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Ähm tja, Christoph steht auf Heavy Metal. Je mehr es rockt, umso besser.

Er liebt Teräsbetoni, das is ne finnische Metalband und singt in finnisch mit *lol*

Beide mögen Rammstein, Carina steht aber auch sehr auf Schandmaul, In Extremo und sowas. Also Folkmetal.

Naja, wir sind hier eben eher metal-lastig :hahaha:
 
M

Medusa

AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Meine Tochter hat durch ihre Freundinnen das Grauen für sich entdeckt...Befour, Wir drei, Christian Petru und so Sachen...gaaaaaanz schlimm und für mich selber ohrenkrebserzeugend.*g*Aber was will man machen.

Als sie noch kleiner war, war sie auch aufm Rock und Metal-Trip, Manowar, Doro Pesch, Subway to Sally etc. und ich hoffe ganz stark, dass die Kiddie-Musik-Phase bald vorbeigeht und sie wieder "ordentliche":hahaha: Musik hört.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Meine Tochter hat durch ihre Freundinnen das Grauen für sich entdeckt...Befour, Wir drei, Christian Petru und so Sachen...gaaaaaanz schlimm und für mich selber ohrenkrebserzeugend.*g*Aber was will man machen.
Vollstens zustimm.........wobei, beim Christian Petru finde ich das ganz witzig, dass sie die Lieder mitsingt, die ich damals in den 80ern schon toll fand: "Kleine Taschenlampe brenn...."

Ansonsten hört sie noch gerne Tokio Hotel, Us5,LaFee *umfall und aktuelle Chartsmusik, weil wir viel Radio hören...

....und Detlev Jöcker, Rolf Zuckowski usw.

...Musical König der Löwen liebt sie, außerdem den Soundtrack zu Africa, Africa, weil ich mir letztes Jahr während der Vorstellung in Oberhausen die CD dazu gekauft habe.

Eigentlich liebt sie fast alles......und singt fast alles mit.

Wir denken uns aber auch zu gerne eigene Lieder aus, wenn wir z.b. morgens und abends im Badezimmer sind, dann fällt mir eine Melodie ein, zu der ich mir dann einen Text ausdenke und sie dichtet dann weiter, da kommen die kuriosesten Sachen bei raus ;-)

Viele Grüße
Tanja
 

nutella

Familienmitglied
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Das rote Pferd,
Komm hol das Lasso raus und sonstige Apres Ski Hits. Er singt aus ganzen Herzen mit.
Aber auch mir unbekannte Lieder aus der Musikschule: Es war einmal ein Stachelschwein ...
3 Chinesen mit dem Kontrabass.
Lieder aus dem Letzten Kinderurlaub: Veo Veo,
un cocomero tondo tondo
usw.

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Meine Tochter hört gerne Rolf Zuckowski und diverse Kinder, die sonst bekannt sind. Außerdem noch diverse Spiellieder.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

@La bimme: Tri yann! Einfach genial, das hören meine Kinder auch mit...
Alex
WAS!!?? Das kennt einer hier? :)

Darüber hinaus muss ich zum wiederholten Male hinzufügen, dass fast alles von Gerhard Schöne bei uns läuft (v.a die Kinderlieder aus aller Welt) und die ersten drei Ausgaben der Geschichtenlieder von Lakomy. Wird im Westen leider größtenteils ignoriert. Ich weiß nicht, warum man da nur Zuckowski, Jöcker und Vahle kennt.
 
M

Medusa

AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

@Tanja:Joa, den Christian petru kann ich auch noch ganz gut tolerieren, die CD hören wir auch ab und an gemeinsam...und sie findet es immer ganz toll, wenn Mama die Lieder mitsingen kann...

Neulich hab ich versucht, ihr Rosenstolz schmackhaft zu machen...sie hats zwar gehört, aber so richtig toll fand sie´s nicht-und ich musste dabei feststellen, dass die Rosenstolz-Texte mal so gar nicht kindertauglich sind (war mir vorher nie aufgefallen)...

Und einige Sachen von den Kellys (besonders Jimmy und Patricia solo) findet sie ziemlich gut (da war ich aufm Konzert und hab ihr bei YT paar Clips gezeigt, weil sie wissen wollte, bei wem Mama war)...

Naja und die CD vom Papa (der macht hobbymäßig Musik) ist auch phasenweise ziemlich angesagt...

Aber die richtige Begeisterung ist eben zur zeit nur für Befour und Co da....schnief...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Maxi hört an Kindermusik sehr gerne die Sachen von Volker Rosin.Wir haben jetzt eine neue CD von ihm und die ist echt super...

Ansonsten hört er ab und an Rolf Zuckowski (zur Weihnachtszeit läuft bestimmt seine Weihnachts CD wieder rauf und runter :) )

Aber meistens hört er Radio und da alles, was rockt. Sein absolutes Lieblingslied ist zur Zeit "Lass se reden" von den Ärzten :)
 
Oben