Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Katy81

Tourist
Jonas, in zwei Wochen 1 Jahr alt, 78cm und 9,2kg leicht, trink morgens ca. 150ml 2er Milumil, abends ca. 100ml und vor dem Schlafengehen nochmal so 100ml. Nachts kommt es vor, dass er trinken will, da bekommt er 150ml verdünnte (3ML auf 150ml) 2er Milch.

Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich jetzt auf die 3er Milch umstellen oder kann ich die Kindermilch nehmen, wenn er sie mag?

Essen tut er mittlerweile ganz gut, da hatten wir ja arge Schwierigkeiten, aber das hat sich ja Gott sei Dank gegeben. Zunehmen tut er zwar nicht gut, aber da er sonst sehr fit ist und sehr agil ist mache ich mir da keine grossen Sorgen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Ich persönlich würde rein aus dem Bauch raus zum Frühstück Kindermilch anbieten (meiner findet die total ekelhaft) und abends zur Sättigung eher noch die Milumil anbieten, wenn er nicht genug zum "satt für die Nacht werden" isst.
 

Katy81

Tourist
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, vielen Dank für den Denkanstoss... Ich bin halt so unschlüssig was ich machen soll, grade weil er immer noch die Nachtflasche fordert, und an die Kuhmilch trau ich mich bauchmässig einfach noch nicht. Habe da irgendwie Hemmungen.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt eine Packung Kindermilch gekauft, und wenn sie ihm nicht schmeckt, dann hat sich die Sache eh erledigt.

Ach, noch eine Frage. Die 3er Milch ist noch sättigender als die 2er, oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Genau, die 3er ist stärkehaltiger. Annemarie bekommt abends die "Milumil Abendfläschchen" Milch. Das ist auch Folgemilch, die langanhaltender sättigen soll. Sie mag sie gern und so lang sie möchte, geben wir die weiterhin. Ansonsten hat sie bis vor kurzem die 2er Milumil morgens bekommen und mag seit einigen Wochen lieber Müsli. Kuhmilch ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen wegen des hohen Eiweißgehaltes :prima:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Wenn Du gut mit klar kommst nimm doch weiterhin die Milumil 2 oder 3. Nico bekommt auch immer noch die 3er.

@Kerstin
trinkt Annemarie das "Abendfläschchen" noch aus der Flasche, welchen Sauger nimmst Du da?
Ich möchte die auch mal gerne ausprobieren, weil der Kleine ja immer noch 2 Nachtflaschen braucht.
Die Überlegung ist auch die evtl. nachts zu geben, weil er nach der 1. Nachtflasche relativ schnell wieder Hunger bekommt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Wir haben Größe L, weil die Milch recht dickflüssig ist. Die trinkt Annemarie aber im sitzen, nicht halb liegend, weil es ihr sonst zu schnell fließt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Meiner trinkt auch die dünnflüssige Kindermilch mittlerweile aus dem L-Sauger. Aber auch so wie Annemarie halbsitzend nicht liegend.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Auf 3er Milch umstellen oder doch Kindermilch?

Muss ich mal ausprobieren, da Nico lieber aus den Avent-Flaschen trinkt. Da gibt es diese Einteilung ja nicht.
Auch ob es überhaupt etwas bringt, er ist da ja sehr speziell, wenn schon die 3er nicht mehr reicht. :umfall:
 
Oben