audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

eine Freundin hat folgendes Problem:

Wenn sie versucht bei audible ein Hörbuch runterzuladen bzw. sich beim i-tunes-store anzumelden, bekommt sie die Meldung, dass Netzwerkprobleme aufgetreten sind und die Verbindung nicht zustande gekommen ist.

Sie kann aber ganz normal im Internet surfen und auch downloaden - sie hat auch den audible - Downloadmanager und i-tunes neu installieren können. Nur eben die og. Sachen funktionieren nicht.

Wir würden daher gerne ein paar Ideen haben, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Conny
 
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Sie soll in ihrer Firewall gucken, ob da was gesperrt ist. Kann sein, die verbinden über einen anderen Port.

Salat
 
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Sie hat Antivir und weiß nicht genau, wo sie da suchen soll und wo und wie man ports einstellt. Kannst du da noch nen Tipp geben?
 
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Systemsteuerung - mglw. Sicherheit bzw. Firewalls - schauen, welche Programme da durchdürfen. Hab kein Windows, kann also keinen Screenshot zeigen. Es hat mit Antivir nichts zu tun. Und es reicht, dem "Programm Zugang zu erlauben".

Salat
 
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Magst du mal einen Screenshot (Alt-Taste und F11-Taste gleichzeitig drücken, Paint öffnen, "Bearbeiten"-"Einfügen", Ergebnis speichern) anhängen von der genauen Fehlermeldung?

Salat
 
Zurück
Oben