audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

eine Freundin hat folgendes Problem:

Wenn sie versucht bei audible ein Hörbuch runterzuladen bzw. sich beim i-tunes-store anzumelden, bekommt sie die Meldung, dass Netzwerkprobleme aufgetreten sind und die Verbindung nicht zustande gekommen ist.

Sie kann aber ganz normal im Internet surfen und auch downloaden - sie hat auch den audible - Downloadmanager und i-tunes neu installieren können. Nur eben die og. Sachen funktionieren nicht.

Wir würden daher gerne ein paar Ideen haben, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Conny
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Sie soll in ihrer Firewall gucken, ob da was gesperrt ist. Kann sein, die verbinden über einen anderen Port.

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Sie hat Antivir und weiß nicht genau, wo sie da suchen soll und wo und wie man ports einstellt. Kannst du da noch nen Tipp geben?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Systemsteuerung - mglw. Sicherheit bzw. Firewalls - schauen, welche Programme da durchdürfen. Hab kein Windows, kann also keinen Screenshot zeigen. Es hat mit Antivir nichts zu tun. Und es reicht, dem "Programm Zugang zu erlauben".

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: audible/i-tunes/computer-experten vor :)

Magst du mal einen Screenshot (Alt-Taste und F11-Taste gleichzeitig drücken, Paint öffnen, "Bearbeiten"-"Einfügen", Ergebnis speichern) anhängen von der genauen Fehlermeldung?

Salat
 
Oben