Auch ich brauche mal die Englischkönner

Basi

Familienmitglied
Hallo an alle,

in der Arbeit meiner Tochter stand folgender Satz: They are not making Sandwiches.

Ist dieser Satz so richtig? Mein Englisch ist schon ein paar Jährchen her, aber mein Bauch sagt mir was anderes.

Und dann bildet doch bitte mal einen Fragesatz aus den Wörtern: when, finish, School, you

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

"When do you finish school?"
Das "you" dann ersetzbar durch alle anderen Personen, ohne dass sich der Satz verändert.
Bei 3. Person Singular dann "When does he finish school?"
Hier dann das "he" ersetzbar durch "she" oder "it". (Wobei mir grad kein "it" einfällt, das zur Schule gehen könnte.)

Der Satz "They are not making sandwishes." ist richtig. Einleuchtender, wenn der Folgesatz z. B. lauten würde "They are making smoothies."

LG, Katja.
 

Basi

Familienmitglied
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Hallo Katja,

die Lehrerin hat den School-Satz so berichtigt: When does your finish School?

Ist das richtig?

Grüßle Barbara
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Nein, does ist 3.Person und geht nicht mit you (2.Person) und yours passt hier auch nicht und school muss klein geschrieben werden...When do you finish school? wuerde gehen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Basi, ElliS hat Recht. Das ist echt total falsch. Magst Du mal ein Foto von dem - wie wir finden falsch - berichtigten Teil einstellen?

LG, Katja.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Ich könnte mir den Satz der Lehrerin höchsten so vorstellen: "When does your school finish?"

LG, Bella :blume:
 

Corinna

Forenomi
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

They do not make sandwiches ist richtig. :jaja:

Und aus den Woerten wuerde ich auch "When do you finish school" bilden.

:winke:
 

Basi

Familienmitglied
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten. Das school kleingeschrieben wird ist klar, war mein Fehler.:winke:
@ Katja: Ich bin froh, wenn ich hier so antworten kann. Mit Fotos habe ich es nicht so, ich krüppel mir da immer einen ab.

Nele schrieb: When do you finish school? Den Satz hat die Lehrerin so berichtigt: When does your finish School?
Auf Nachfrage von Nele in meinem Auftrag kam folgende Antwort: Hört sich so besser an.:entsetzt:

Bei solch einer Antwort konnte ich nur noch lachen und den Kopf schütteln.

Grüßle Barbara
 
Oben