Auch das Thema Mittagessen im KiGA

Tulpinchen

goes Hollywood
Wieso...Fischstäbchen schmecken auch kalt voll töff - am besten mit Zitrone drauf geträufelt. :jaja:

Magenknurrendes Grüßchen!
:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
wie wärs denn mit Salatgurken stücke... oder das brot in verschiedene formen schneiden..das mach ich bei joshi immer. der mag nämlich auch nie was mitnehmen.
da gibts dann einen tag fußballbrot, das ist rund ausgeschnitten wie ein fußball, dann haben wir flugzeugbrot...das sind einfach dreiecken...und dann hatten wir noch bärchenbrot, da hab ich den rand der bärchenwurst nachgeschnitten :)

dann wechseln wir jogurt ab...tomaten mag er auch gern, crossaints *grübel* milchschnitte ganz selten... , bretzel..oder auch mal nur so kleine salzbretzeln...

aber ich muß dazu sagen daß er ja um 12 heimkommt...trotzdem muß ich immer kreativ sein..hmpf
 
N

Nicoletta

Nudelsalat, Kartoffelsalat, Gewürzgürkchen, Slatgurke, Tomatensalat, brötchen statt Brot (kommt meist gut mit Salatblatt oder Tomate), mal ein hartgekochtes Ei, kalte Fischstäbchen (schmecken guuuuut *lach*), Käsespießchen (mit Zahnstocker, käse, Trauben, Cocktailtomaten...), kalte Pizza is lecker :), Fladenbrot gefüllt mit Tomate und Wurst oder Käse und gurke usw


vielleicht hilft dir ja irgendwas davon......

lg
Nicoletta
 
M

Mama-Huhn

Su, bei Anita in der Ganztagsgruppe hat jedes Kind sein Essen dabei. Manche haben ein Mini-Suppentöpfchen, das auf dem Herd gewärmt wird, Anita hat ihre Mikrowellenschüssel und wieder anderen kriegen ihr Essen auf Teller und im Backofen gewärmt.
Ginge das mit Mikrowellen-Schüssel und warmem Essen nicht auch in Eurem Kiga? Anita hat so ein Teil mit Fächern (wie im KH), damit die Sachen getrennt bleiben. Gespült wird nicht, Reste werden nach Hause gegeben.
 

lulu

Königin der Nacht
Su wir haben einen Thermos, eine Thermos"flasche", die zylinderförmig ist und eben speziell zum Mitnehmen von warmen Essen gedacht. Da kann man prima morgens Nudeln mit Soße, Suppe, Tortellini oder sonstwas reinfüllen und es bleibt warm bis zum Mittagessen.
Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
edith hat gesagt.:
Su, bei Anita in der Ganztagsgruppe hat jedes Kind sein Essen dabei. Manche haben ein Mini-Suppentöpfchen, das auf dem Herd gewärmt wird, Anita hat ihre Mikrowellenschüssel und wieder anderen kriegen ihr Essen auf Teller und im Backofen gewärmt.
Ginge das mit Mikrowellen-Schüssel und warmem Essen nicht auch in Eurem Kiga? Anita hat so ein Teil mit Fächern (wie im KH), damit die Sachen getrennt bleiben. Gespült wird nicht, Reste werden nach Hause gegeben.


PRUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT, soory Edith, man sieht Du kennst unsere KiGA-Leitung nicht, wenn ich ankomme die sollen was warmachen zeigt die mir nen Vogel:pDas Essen wird ja für die andere Gruppe fertig geliefert und es ist nicht möglich ein paar Teller mehr für die anderen mitzubestellen.....

@Lulu
ja, das wäre noch ne Möglichkeit, ich muss mal mit Yannick reden, ich bin mir nicht sicher wie er es findet wenn er der einzige mit "richtigem" Essen ist.....und selber muss ich wohl dann auch morgens besser in die Pötte kommen und um 7:00 Uhr den Herd anschmeissen (meine Begeisterung hält sich in Grenzen *ehrlichbin*)


ABER:

Ich war heute auf der Gemeinde wegen Anfrage bezüglich eines ev. Wechsels zu dem KiGA hier ums Eck und der Herr von Amt, meinte ich soll ihm einfach ne Bestätigung von der Arbeit bringen und dann hätte die Leitung von unserem KiGA Yannick aufzunehmen. O-Ton: "Die Frau.... soll sich ned so ham" (er kennt sie wohl:nix:)

Ich teste jetzt mal noch den anderen KiGA und entscheide dann:prima: Schließlich zieht ja Lara nächstes Jahr nach und somit bleiben noch 4 Jahre KiGA..................

Danke Euch für die vielen vorschläge, leider fallen viele wegen Yannicks nicht soooooooooo reichhaltiger Auswahlt aus.
 
Oben