auch "alle jahre wieder"....

Casi

Quak das Fröschlein
AW: auch "alle jahre wieder"....

Ich brauch nichts entwirren denn meine wird nach dem abnehmen fein säuberlich in die Verpackung getan .. Seit nunmehr 45 Jahren denn das war die erste Lichterkette meiner Eltern und sie funktioniert noch wunderbar :herz:

Made in DDR :mrgreen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: auch "alle jahre wieder"....

Mein Mann muss die Kerzen anbringen. Gut anzusprechen ist er dabei nicht. Entwirren muss er aber auch nicht, weil er sie beim Abschmücken wieder ganz ordentlich in die Verpackung macht. Kabellose Baumkerzen sind aber wirklch eine gute Idee. ich werde ihn mal fragen, ob eer sich sowas wünscht......
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: auch "alle jahre wieder"....

ich mach mich nach weihnachten auf jeden fall mal auf die suche nach den kabellosen dingern !!!
ich mag mich nicht immer damit rumärgern !!!
ich hab richtig streit mit jan angefangen, weil er dauernd gefragt hat, wann er denn nun endlich anfangen kann zu schmücken....
 
D

Doris

AW: auch "alle jahre wieder"....

Inzwischen gibt es ja auch kabellose Lichter, die per Funk geschaltet werden und mit Batterien laufen. Sind aber s...ehr teuer.

Das hätte ich vor ein paar Tagen wissen müssen, denn meine Schwester schrappte haarscharf an einem Zimmerbrand vorbei, weil die untere Lichterkette zu kokeln anfing und der Baum gleich mit. :ochne:

Wäre sie nicht in dem Raum gewesen, dann hätte es wahrscheinlich ein paar Minuten später lichterloh gebrannt. So entdeckte sie den Rauch und konnte gleich dazwischen gehen.

Ich habe dieses Jahr kein gutes Gefühl beim Anbringen meiner Lichterkette.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: auch "alle jahre wieder"....

Ich hab mir heuer auch die Kabellosen gekauft nachdem es hier JEDES Jahr Ärger wegen der Lichterkette gab ;-)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: auch "alle jahre wieder"....

Ich hätte auch gerne echte Kerzen, aber meinem Mann ist das zu gefährlich....

Wie macht ihr denn das dann...?
Brennen die dann bei euch nur an heilig Abend oder auch die Tage danach???

Brennen die auch mal ohne Aufsicht. weil bei uns brennen die Lichter eigentlich jeden Abend, aber man ist ja nicht immer im Wohnzimmer?
 
Oben