Aua, Aua, Aua. Meine Zähne

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich nehm die immer als Tropfen - im Akutfall alle Viertelstunde 10-20 Tropfen von der Hand oder Plastiklöffel gelutscht. Wenn's besser wird, kannst Du auf größere Intervalle gehen.

Ibuprofen ist für's erste sicher auch ok. Hauptsache, Du nimmst kein Aspirin - das macht das Blut "dünn" und Wunden dadurch schlechter heilen. Wär doof, wenn Dein Zahnarzt nochmal was "blutiges" machen muß...

Gute Besserung!
:winke:
 

Martina

Dauerschnullerer
Du trägst ja sicher zur Zeit Provisorien.

Leider haben diese (da aus Kunststoff angefertigt) keinen optimalen Randabschluss. Der Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahn könnte einen minimalen Spalt haben.

Dadurch sind die Zähne empfindlich, weil ihnen ja der Schutz des Zahnschmelzes fehlt.( Dieser wurde ja abgeschliffen)

Das Zahnfleisch ist natürlich auch gereizt.Der Zahn wird auch unterhalb der Zahnfleischgrenze beschliffen, damit die neue Versorgung einen vernünftigen Randabschluss bekommt.

Haben die Medikamente die dir empfohlen wurden geholfen?

Dein nächster Termin wird wahrscheinlich aber auch bald sein, oder?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Martina,
Das Gelsemicum H hilft leider nicht. Aber die ibuprofen. Es wird schin besser.
In einer Woche kommt das Provisorium raus, und die Brücke rein.

Hast Du noch einen Tip?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Schade, daß Gelsemium homaccord nicht geholfen hat. Aber bewahr es auf jeden Fall mal auf. Du kannst es bei sämtlichen Beschwerden im Kopf-Nacken-Bereich einsetzen.

Ibuprofen ist ein reines Schmerzmittel. Wenn Dir das hilft, kannst Du Dich damit bis zur endgültigen Brücken-Einsetzung über Wasser halten. Normal lassen die Beschwerden nach, sowie der Zahn dauerhaft versorgt ist.

Alles Gute!
:winke:
 
Oben