Au wei!

lulu

Königin der Nacht
Heute morgen habe ich es dann getan :zahn:: Levins Lehrerin geschrieben, daß er keinen Spaß an der Schule hat, genauer gesagt am Unterricht. Seit Wochen mault er ja, daß es dröge ist, daß er lieber zuhause bleiben möchte mit seinem Papa, daß es schrecklich ist, daß Ferien/Wochenenden vorbei sind... Eine soziale Komponente kann ich ausschließen, Mittagessen und Pause machen Spaß :), und die Lehrerin mag er auch.

Ich habe ja nicht umsonst letztes Schuljahr einen Brief geschrieben, bei welcher Lehrerin ich ihn gerne sehen würde. Ich weiß schon, daß das besser gepasst hätte :(.

Ich hoffe, wir können da etwas verändern.

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Au wei!

Huhu Lulu,

geht das so einfach, daß Levin in eine andere Klasse wechseln kann?

Wenn ja, dann drücke ich Euch die Daumen, daß alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht!

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Au wei!

Ich glaube nicht, daß das Kind einfach die Klasse wechseln kann. V.a. hat die Schule ja keinen Leidensdruck, das Kind ist ja ganz angepaßt und muckt nicht auf, randaliert oder ähnliches. Sozial wäre das auch schwierig, denn seine Freunde sind in seiner Klasse und der dritten Parallelklasse, in der ich ihn nun wirklich nicht wissen möchte.
Ich denke schon, daß die Lösung im Klassenzimmer gesucht werden muß. Vielleicht muß die Lehrerin ihm einfach etwas anderes anbieten? Kennst Du das Sprichwort "The squeaky wheel gets the grease"? Levin squeakt halt nicht und kriegt deshalb - meine Einschätzung - einfach nicht die Aufmerksamkeit, die ihm gut tun würde.

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Au wei!

Achso, ich hatte das mißverstanden wegen dem Satz, daß Du ihn gerne bei einer anderen Lehrerin gesehen hättest und ihn nun zu dieser Lehrerin zugeteilt haben möchtest.

Ich drück die Daumen, daß die Lehrerin da mitarbeitet und Levin mehr oder anderes anbietet, so daß ihm die Schule wieder Spaß macht!

Lieben Gruß
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Au wei!

Ob du es glaubst oder nicht, dein Eingangsposting könnte von mir sein (bloß ich habs noch nicht getan :zwinker: ) aber ich grübel schon seit Wochen, ob ich aktiv werden soll und was das ändern würde.

Ich les mal gespannt mit :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Au wei!

Apropos ändern:
Was könnte sich denn ändern? (Mal so realistisch gesehen).
Sind die Lehrer nicht an einen bestimmten Lehrplan gefesselt?

Schätzt du die Lehrerin denn auch so ein, daß sie an der Situation arbeiten würde?

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Au wei!

Was meinst du, wie die Lehrerin das auffassen wird?
Das ist die Frage. Deshalb ja "Au wei!". :zwinker:

Ist natürlich schon blöd eine Email zu bekommen, die - negativ formuliert - heißt: Mein Sohn findet Sie zwar nett, aber den Unterricht dröge. Das betrifft Schreiben, Leseaufgaben (nicht das Lesen selber), Mathe, und die Meetings. Und dann auch noch Sport und Musik. (Damit hat sie nichts zu tun.) Was können wir denn da tun?
Ich habe das allerdings sehr freundlich formuliert und Sie gebeten das Gespräch mit dem Kind zu suchen. Das ginge jetzt schon länger so. Und ob sie Tipps hätte, was wir als Eltern tun könnten.

Lulu :winke:
 
Oben