Au wei: die blaue Fünf

lulu

Königin der Nacht
Die blaue Fünf - das soll es sein!
Levin will zu seinem Geburtstag alles zum Thema Fünf haben :umfall: : fünf Spielstationen, als Spielpreise blaue Papierfünfer, einen weißen Kuchen mit blauer fünf...
Hat mal jemand eine blaue Fünf für mich, die er sich geschickt aus der Jacke ziehen kann und Ideen, was man so zum Thema Fünf anfangen kann?! Ich kann mich nur dunkel an einen Sesamstrassenonkel erinnern, der sich immer ein A oder so aus der Tasche zog...
:hilfe:
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Au wei: die blaue Fünf

5 Spielstationen? Und alles zum Thema Fünf? :umfall:

*denk*

5en legen mit Steinen oder blauen Murmeln ... 5mal eine Strecke um die Wette hüpfen in einem blauen Sack ... 5 gleiche (blaue) Gegenstände blind in einer Kiste finden ... 5 Gäste: um die Wette einen blauen Luftballon aufpusten ...

Mir gehen die Ideen aus ... was mögen den 5-Jährige so?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Au wei: die blaue Fünf

Ach Gott, ich hab jetzt an 5 Playstations oder so gedacht... *ichdummich*

Weißt du was? Ich bin auch noch vollkommen ahnungsfrei, was ich an Annikas Geburtstag machen soll...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Au wei: die blaue Fünf

Susa hat gesagt.:
Ach Gott, ich hab jetzt an 5 Playstations oder so gedacht... *ichdummich*

Weißt du was? Ich bin auch noch vollkommen ahnungsfrei, was ich an Annikas Geburtstag machen soll...

:hahaha: Ich auch, Susa, ich auch.

LG
Claudia
 

nici

keiner Titel
AW: Au wei: die blaue Fünf

Die Idee mit den 5 Sinnen finde ich sehr gut! :prima:

Eine Station für jeden Sinn und dann blind tasten (oder was in Richtung "Barfusspfad") und schmecken je 5 verschiedene Sachen, 5 Geräusche erkennen, 5 weiß der Geier was erkennen, nur riechen find ich schwierig...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Au wei: die blaue Fünf

Kennst du dieses Schokoladenwettessen.
Wo man sich wintersachen überzieht wenn man eine 1 oder 6 Würfelt, Messer und Gabel zur Hand nimmt und damit Schoki ißt, bis der nächste die Zahl Würfelt ?

Das kannst du abwandeln mit der 5 anstelle der 1 und 6 ;-)


LG Katja
 
Oben