Arztwechsel während der SS?!?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Nochmal herzlichen Dank für Eure Tips.
Das mit den 10 Euro habe ich nur rein informativ gefragt, nicht weil ich sie nicht bezahlen will. Für unser kleines Würmchen auf das wir uns schon soooo sehr freuen würde ich fast alles geben...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich habe in der 29.ssw den Frauenarzt gewechselt und es hat sich noch gelohnt.

Ich habe mir vom ersten Frauenarzt alle wichtigen Unterlagen (auch den Bericht von einem Krankenhausaufenthalt) für den Mutterpass kopieren lassen. Damit ich sie, wenn mir etwas passiere immer dabei hätte.
Das war eine gute Ausrede und ich bekam sie ohne Diskussionen.

Ein Laborergebniss musste ich noch nachtragen lassen, nachdem ich bei meiner neuen Frauenärztin war. Da hat die Arzthelferin gesehen, dass ich woanders war. Zum Glück hat sie es nicht angesprochen.

Liebe Grüße
Susala
 

Tamara

Prinzessin
Ich habe auch gewechselt während der ss, weil ich mich absolut unwohl fühlte bei meinem ersten FA (zu dem ich auch erst in dieser ss gewechselt war). Es war gar kein Thema, die 10,- € habe ich auch gerne in Kauf genommen.

Liebe Grüße
Tami
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hallo Ela,

wechseln kannst Du ohne Probleme, wenn Du die Quitting der Praixsgebühr für dieses Jahr bei Deinem neuen FA vorlegst, solltest Du eigentlich keine neue Praxisgebühr bezahlen müssen. An die Akte kommt nur Deine neuer FA dran, da Dir der alte diese Unterlagen nicht aushändigen darf. Ist doof aber leider im Gesetzt geregelt. Hoffe Du bekommst alles problemlos geregelt. Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und Geburt.

LG Sandra
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich MUSSTE meinen FA während der SS wechseln, weil meiner spurlos verschwunden war. Das ist jetzt kein Scherz. In der 33. SSW wollte ich zu meinem Termin, da stand draußen dran Dr. ist krank und in 14 Tagen wieder da. Kam aber nie wieder, Praxis wurde geschlossen.

Ich bin dann einfach zu einer anderen FÄ meiner Wahl, erklärte kurz die Situation und mit Hilfe meines Mutterpasses war sie ja gut über meine SS informiert.

Ich war froh, denn sie war eh besser als mein Arzt :jaja:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo Ela,

klar kannst Du den FA wechseln. Ich hab in der 30. SSW auch den Arzt gewechselt, absolut kein Problem. Dein neuer FA soll einfach Deine Unterlagen beim alten Arzt anfordern.

Das mit den 10 € weiß ich nicht, aber ich glaub ich hab damals auch 2x 10 € bezahlt, aber das war es mir wert.

Viel Glück

Gruß Steffi mit Mico
 
Oben