Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

M

Monel

AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

Vielleicht haben sich bei dem Wetter alle die Blase verkühlt, kann ja sein ...

:)
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

Jenes ist ab und an normaler Alltag - meistens nehme ich Lektüre mit, damit es mir nicht zu langweilig wird.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

Hallo,

ja das mit den Wartezeiten. Also bei meinem Hausarzt kann es auch länger dauern. Wenn man sich reinschieben lässt.

Gynäkologe ja. Termin um 9.00 Uhr irgendwann um 10.00 Uhr bist dann dran und nach 5 Minuten wieder draußen.

Habe aber auch schön öfter mitbekommen, dass zur gleichen Zeit teilweise mehr als eine Person bestellt waren, wie das gehen soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe aber auch schon in der früh den ersten Termin gehabt und immer noch eine halbe Stunde gewartet.

Das ist alles nicht so einfach.
Bei uns gibt es teilweise Ärzte da wird man erst nach seiner Gesinnung (Kasse oder Privat) gefragt und dann werden die Terminvorstellung doch recht unterschiedlich. Soll vorkommen.

Lg.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

Bei der letzten Praxis in der ich gearbeitet habe, war es auch oft so. Gerade Montag morgens standen die Leute oft bis auf die Straße, bis alle "abgearbeitet" waren hat es gut und gerne eine halbe Stunde gedauert und wenn mal richtig viel los war, dann war das Wartezimmer (mit Sitzplätzen für etwa 25 Leute) bis auf den letzten Stehplatz voll belegt, an der Anmeldung standen einige rum und im Treppenhaus bzw. vor der Haustüre auch noch mal einige... :umfall:

Mein persönliches "Highligt" im Bezug auf Wartezeiten beim Artz ist bei meiner alten FÄ gewesen - wo ich inzwischen nicht mehr hingehe, weil ich die Zeit einfach nicht habe, obwohl sie selbst eine super Frau ist! Termin morgens um halb 9, Kind mit Mann zu Hause versorgt, der sich extra frei genommen hat, weil ich schon wusste daß es lange Wartezeiten geben kann. Wirklich dran kam ich dann aber erst irgendwann mittags um 1 :ochne:

:winke:
Jenni
 

flonikki

Habibi
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

oh, das kenn' ich... :ochne:

ich hatte vor 2 wochen einen termin beim orthopäden. auf wartezeit war ich ja schon eingestellt, das ist dort immer so. aber was da abging... nee, das war nicht mehr feierlich. termin um 11.30 uhr, um 11.15 war ich da und hab' mich angemeldet. bis 13 uhr bin ich nochmal weggeschickt worden, weil es so voll war. von da an habe ich im wartezimmer gesessen und gewartet, bis sage und schreibe 17.30 uhr! :umfall:

dann ist ultraschall gemacht worden, wieder gewartet bis 18 uhr. dann röntgen, gewartet bis 18.45 uhr. dann habe ich den arzt für nicht einmal 10 minuten zu gesicht bekommen und stand endlich um kurz vor 19 uhr wieder auf der straße! das waren über 7 stunden wartezeit trotz termin...

ich müsste eigentlich nochmal hin, aber irgendwie hab' ich keinen bock, erneut so lange zu sitzen :bruddel:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

WAHNSINN! Bei drei Std. liegt meine Wartezeit, wäre dann ins KH als Notfall...Mir sagte neulich eine Freundin, wenn man was dringendes zu Hause hat (wie ich jetzt die Blasenentzündung) man kann die 110 anrufen, dort wird erstmal gefragt, ob man einen Rettungswagen braucht, oder man einen Notarzt zu sich nach Hause bestellen möchte. Dann wird wohl ganz genau nachgefragt, was man hat, damit dieser entsprechende Sachen dabei hat. Das ginge recht zeitig.
Hat das schonmal jemand gemacht?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

WAHNSINN! Bei drei Std. liegt meine Wartezeit, wäre dann ins KH als Notfall...Mir sagte neulich eine Freundin, wenn man was dringendes zu Hause hat (wie ich jetzt die Blasenentzündung) man kann die 110 anrufen, dort wird erstmal gefragt, ob man einen Rettungswagen braucht, oder man einen Notarzt zu sich nach Hause bestellen möchte. Dann wird wohl ganz genau nachgefragt, was man hat, damit dieser entsprechende Sachen dabei hat. Das ginge recht zeitig.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Stell Dir mal vor, Dein Kind braucht aus welchem Grund auch immer dringenst einen Arzt, Du rufst den Notruf an und die Leitung ist blockiert, weil irgend jemand sich dort über seine Blasenentzündung auslässt...
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Arztbesuch: Stundenlange Wartezeiten, Schlangen bis ins Treppenhaus, ist das wirklich normal??????

@Jenni

Was soll ich machen, wenn ich unertragbare Schmerzen habe, mein Mann mich aufgrund der Kinder nicht ins KH fahren kann (was auch ca. 20 min dauert, nur die Fahrt) und ich keine Medikament habe, die stark genug sind bzw. Schmerzmittel die anschlagen?

Durch starken Schüttelfrost, hoher Übelkeit konnte ich kaum noch stehen, bzw. bin kaum ansprechbar. :(

Ein Rettungswagen ist nicht notwendig, da ich mit den richtigen Medikamenten in wenigen Std. quasi wieder "auf dem Damm bin".

Was soll ich also tun?

Außerdem gibt es wohl nicht nur eine Leitung unter 110. :achtung:

Würde nie diese Leitung blockieren wollen, wenn es nicht eine akute Notsituation wäre. :ochne:
 
Oben