Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von ela106, 20. August 2008.

Schlagworte:
  1. Gerne würde ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Arnika Gaben begleitend zur Mandel OP hat. Mein Sohn, 6 Jahre, soll demnächst die Mandeln operativ entfernt bekommen und ich würde gerne unterstützend mitwirken (natürlich auch nur in Rücksprache mit dem Operateur). Mir wurde Arnika empfohlen, jedoch scheiden sich die Gemüter über die Potenz. Der HNO verschreibt D6, die Apotheke empfiehlt C30, eine andere D12 und ich als Laie stehe zwischen den Fronten und weiß gar nicht, ob ich es meinem Sohn überhaupt geben soll, da eine falsche Potenz blutungsfördernd wirken kann. Genau dies soll ja gerade nach einer Mandel OP vermieden werden.
    Besten Dank für eure Mithilfe, schon mal vorab.
    Ela
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

    Hallo Ela,

    ich habe meiner Tochter vor und nach der Polypen-OP Arnica C6 gegeben. Damit sind wir gut gefahren und die Empfehlung habe ich seinerzeit von einer in Homöopthie ausgebildeten Apothekerin bekommen.

    Allerdings war meine Tochter da auch erst 4 !

    Alles Gute !
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

    Hallo...:winke:

    Also ich habe meiner Tochter ein paar Tage vor Ihrer Polypen- und Mandel-OP ( nur Verkleinerung ) und bis zur kompletten Wundabheilung Arnica D6 gegeben. 3 Mal täglich 5 Globuli, direkt nach der OP allerdings öfter....

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

    Wir arbeiten üblicherweise bei OPs mit D6. D30 hab ich immer nur zu den Geburten in Verwendung.

    Ansonsten: Willkommen im Forum. Ich hoffe, es wird bei diesem einen Posting nicht bleiben ;)
     
  5. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

    huhu,

    wir haben auch vor lucas polypen op arnika d 6 gegeben .danach natürlich auch :winke:
     
  6. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Arnika Potenz begleitend zur Mandel OP

    Hatte gerade selber die OP und D6 genommen, Alex
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. arnica d6 nach mandel op

    ,
  2. wie dosiere ich nach einer mandeloperation arnika 30 globolies

    ,
  3. globuli nach mandel op

    ,
  4. arnica d12 nach mandel op,
  5. welche Globuli nach MandelOP?,
  6. mandel op globuli,
  7. homöopathie bei mandel op,
  8. polypen op arnica,
  9. globuli mandel op,
  10. arnica d12 vor mandel op
Die Seite wird geladen...