Arnika C oder D ??

barbara

feuerpferd
heute telefonierte ich mit meiner hp und habe ihr dann auch von der diskussion hier erzählt. sie hat mich dann nach kurzer zeit zurückgerufen, in der sie wohl gleich in dieser apotheke angerufen hat.

und richtig ist, auch c-potenzen werden nur 10 mal verschüttelt (die dort machen es allerdings 30 mal :eek: ) und nicht 100 mal.
es war ihr erkennbar unangenehm, da etwas falsches geglaubt und weitergegeben zu haben.

und mir ist es doppelt unangenehm, daß ich hier mit dieser falschen information so viel verwirrung gestiftet habe. ich bin ja grundsätzlich ein sehr skeptischer mensch, aber ich hatte keinen grund, ihr das nicht zu glauben.

ich möchte mich bei euch entschuldigen.

sehr geknickte grüße
barbara
 

ConnyP

Die Harmlose
:tröst:

halb so schlimm,

anscheinend gibt es da ja doch unterschiedliche Methoden... Ich kannte auch das 7x, auf der einen HP stand ja auch 10x für D und je 100x für C und LM, was ja auch nicht grad logisch klingt - oder??

Also mach Dir nix draus, es ist halt auch ein kompliziertes Thema!

:bussi:

Danke für die nachträgliche info... :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mönsch Barbara

du musst doch deswegen nicht geknickt sein *kopfschüttel*

Liebe Grüße :bussi:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Barbara,
eben, ist ja eigentlich relativ egal, wie oft wann geschüttelt wird. Wichtig ist in diesem Fall ja , was ist wann eine Hochpotenz, und ich hoffe, das ist jetzt halbwegs anständig erklärt? :?
Die Herstellungsmethoden sind für den Anwender ja nicht wichtig.
Liebe Grüße Leonie
 

lulu

Königin der Nacht
Tulpinchen hat gesagt.:
Da mach ich doch glatt mit und ergänze durch Tabacum
:-D
Pfui Spinne :).

Also, Boiron - unser Haupthersteller - schüttelt seine Lösungen maschinell, 150x in 7,5 Sekunden. Ist also eher ein Rütteln oder so. Wirken tun die Globulis, auch wenn Handverschütteln romantischer ist.

Lulu :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Barbara,

bitte sei nicht geknickt :tröst: - es ist alles i.O.!!

Sehr interessant, aber für uns Verbraucher nicht wichtig, wie oft verschüttelt wird - und die Hochpotenz haben wir ja geklärt.

:bussi: Evelyn
 
Oben