Arnica C 30 Globuli

Fidelius

Gehört zum Inventar
Arnica C30 habe ich selbst genommen, nachdem bei mir eine Wurzelspitzenresektion am Backenzahn durchgeführt wurde(die Hölle).


Habs jetzt immer dabei, falls es mal zu schlimmeren Stürzen der Kinder kommt. Aber gebraucht hab ichs zum Glück noch nie!
 

lulu

Königin der Nacht
Nörr Sabine hat gesagt.:
Mir hatdie Hebamme nach der Entbindung Arnica C30 zur Wundheilung empfohlen (Darmschleimhaut mit eingerissern, autsch...).

Hihi, unsere Homöopathin hat sie mir auch empfohlen, aber aus anderm Grund - dem "Schock"-Erlebnis.
Übrigens gibt man Arnica auch bei richtigen Schockerlebnissen mit Verletzungen, Kopfverletzungen und Auskugelungen/-renkungen.

Nörr Sabine hat gesagt.:
Hab noch jede Menge. Kann ich die meiner Maus auch bei ihrem wunden Hinterteil (Pilz) zur besseren Heilung geben?

Sabine, da wird Dir häufiges Waschen mit einer 1:3 verdünnten homöopathischen Calendula Tinktur und Lufttrocken besser helfen.

Lulu
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo, Arnica hilft gegen den Pilz am Po leider nicht, da würde ich ganz profan auf eine Nystatin Creme zurückgreifen. Arnica wird bei oben genannten Stoß- und Schlagverletzungen gegeben, müsste gut über jede Apotheke zumindest zu bestellen sein.
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben