Arme Inja

S

Steffanie

AW: Arme Inja

Ach Mensch ist das blöd.
Ich wünsche deiner kleinen Maus eine ganz schnelle :besserung
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Arme Inja

Ich wär nur -grad bei so kleinen Minis- mit Salben und Co. die ätherische Öle beinhalten sehr vorsichtig und würd den Kinderarzt vorab fragen. Nicht umsonst wird zum Beipiel von Babix abgeraten. Vielleicht sagt Anke auch noch was dazu.

:winke:
Claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Arme Inja

Gute Besserung der Kleinen.

Zu engelwurz hat doch der Kinderdoc in seinem Blog was geschrieben. :rolleyes:
Ich würde es nicht geben.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Arme Inja

Also, im Stellmann steht man kann Rescue Salbe von Bach auf die Nasenflügelchen reiben immer von der Nase wegstreichen !!

Und , wenn Mumi nicht hilft dann kann man auch Nasentropfen aus Kamillelösung und Zucker selber machen .....ansonsten ist Sambucus ein tolles MIttel , gerade bei so Würmchen ,vorallem nachts , D3 !
 

Alina

Selfie Queen
AW: Arme Inja

Von Homöopathie hab ich leider so gut wie gar keine Ahnung. Ich kenn "nur" Viburcol + Rescuetropfen...

Babix wollte mir gestern die Apothekerin "aufschwatzen" ich so "jajablabla" hab ich noch da ;-)

In meinem Buch (Dr.Mama) steht etwas von Marjoranbutter die ich benutzen könnte, weiß da jemand mehr drüber?

Danke an euch :bussi:

lg
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Arme Inja

Majoranbutter bewirkt das der Schnupfen sich löst. Es wird aus Salbengrundstoff und Majoranöl hergestellt.Ich hatte es bei Emily als sie ganz klein war, es hat die Nase ganz gut frei gemacht. Da musst du der Apotheke das genaue Rezept bringen und sie fertigen das dann an. Die meisten, die sich damit nicht auskennen, weisen allerdings daraufhin, daß die Gabe auf eigene Gefahr besteht, da darüber kein Rezept besteht oder eine Anordnung von einem Arzt.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Arme Inja

JA, davon gibbet auch Rescue Creme .............abgesehen davon hilft die jetzt , wo auch die Großen raus gehen in jeder Lebenslage , ich gehe immer mit REscue Creme zum Spielplatz:piebts:

Sambucus ist DAS Mittel bei Säuglingen bei verstopfter Nase NACHTS , wie gesagt D3 ,...........kannst gerne mal nachfragen , das hilft echt
 
Oben