Ariane spuckt ihr Essen aus - wie verhalte ich mich?

Sonja

Integrationsbeauftragte
ist noch jemand wie mich drauf, oder bin ich die einzige komische mutter hier
*fingerheb* :-D

FridoMama hat mal geschrieben, dass sie Fridolin auf dem Küchenstuhl Wasser plantschen lässt (angeregt durch das Buch von Liesel Polinsky) - ich hab das SOFORT in unseren Tagesablauf integriert :-D

Zugegeben, es nervt mich auch ab und an - besonders, wenn er den Wasserhahn in die Richtung dreht, auf der das Geschirr im Regelfall abtropft und die Küche unter Wasser steht.

Vorgestern hat er seinen Stoffhund "gebadet" - sprich ihm ein Glas Wasser übergeschüttet, weil er das bei den Teletubbies gesehen hat - ich finde, er kann gut kombinieren :-D :jaja:

Tischmanieren hat Tim auch - noch - nicht und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben - ich bin froh, wenn er überhaupt etwas isst :-?

Auch wird mehrmals täglich in eigener Regie das Hundewasserschüsselchen neu gefüllt - da geht auch mal was daneben.

Getrunken wird oft - allerdings im Bad - aus mikrokleinen Schüsselchen, die er normalerweise zum Spielen hat.

Von einem Glas ins andere schütten kann er auch schon sehr gut - ich lasse ihn auch gewähren - auch wenn er zum 100. Mal ausprobiert, wieviel Wasser in ein Glas geht und was passiert, wenn das Glas voll ist und man schüttet weiter :)

Es ist ja nur Wasser und trocknet wieder.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick spuckt auch manchmal das Essen wieder aus, wenn er was trinken will, der Mund zu voll ist, oder warum auch immer. Mein Erziehungserfolg ist, das er das ausgespuckte auf seinen Teller macht und nicht einfach auf den Boden oder sonst wo hin. Deine Kleine ist aber noch 8 Monate jünger als Yannick. Habe also bitte Geduld und lass Dich dadurch nicht so aus der Fassung bringen. Kennst Du nicht selber das Gefühl wenn man z.B. so ein super zähes Fleisch im Mund hat und einfach nicht runterbringt, es dann diskret in der Serviette verschwinden lässt??? Stell Dir das so bei deiner Kleinen vor.

Zum Thema Becher verschütten....die einzige Sanktion die darauf folgt ist: von der Apfelschorle wieder zurück zum Wasser, das klebt nicht so und macht mir nichts aus, wenn es verschüttet wird.

LG,
Su
 

Schäfchen

Copilotin
Danke ihr Lieben! Ihr habt echt recht, sie ist doch noch so klein. Alles kann sie eben nicht verstehen, obwohl sie schon eine Menge weiß - was mich immer wieder in Erstaunen versetzt. :jaja:

Ich war wahrscheinlich einfach nur hundemüde und daher zu gereizt. Heute ging es besser - ich hab es ignoriert. Und weil das dunkle Brot heute ab dem ersten Bissen immer wieder aus dem Mund kam, durfte sie heut ein bissel Weißbrot kauen. Trockenes Brot ... na ja, wenns ihr halt schmeckt. Besser als nix.

Mit Wasser manschen ist bei uns nicht so angesagt. Allein trinken versucht sie immer mal wieder, aber nicht sehr häufig.

@Maren: Bei uns steht alles auf dem Tisch. Ariane zeigt, wenn sie was haben will. Anbieten unsererseits ist da nicht. Dafür gelegentliches Rätselraten, was sie denn nun wirklich von uns erwartet.

dankbare Grüße an alle
Andrea
 
Oben